Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Hot!Christoph Treczokat übernimmt Österreich-Vertriebsleitung

Helmut Kuster geht

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.09.2013 | Bilder | |  Archiv
Helmut Kuster widmet sich einer neuen Herausforderung im Osten. Helmut Kuster widmet sich einer neuen Herausforderung im Osten.

23 und ein drei Viertel Jahre hat Helmut Kuster für Panasonic Österreich in unterschiedlichen Positionen gewerkt. Am heutigen 1. Oktober nimmt Kuster Abschied – aber nicht von Panasonic, sondern von Österreich.

Helmut Kuster ist dem Ruf des Konzerns in Richtung Osten gefolgt, wo er als Sales Director zukünftig u.a. Ungarn, Bulgarien, Rumänien – in Summe elf Länder – betreuen wird. Neuaufbau ist in dieser Region angesagt. „Jetzt ist die Position vakant, jetzt wird der Osten aufgebaut – eine solche Chance ergibt sich womöglich nicht mehr“, erläutert Kuster seine Motive. „Abgesehen davon, dass ich in ein paar Jahren zu so einer Aufgabe vielleicht gar nicht mehr in der Lage bin. Deshalb die Entscheidung: Ja, ich tu’s!“
Dass diese Medaille jedoch zwei Seiten hat, will er gar nicht von der Hand weisen: „Natürlich erfolgt der Schritt mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil einerseits viel Herz in Österreich steckt, aber andererseits Österreich jetzt auf sehr soliden Beinen steht.“ Seinen Weggang will er dabei gar nicht an die große Glocke hängen: „Das alles ist keine große Sache. Im Prinzip ändert sich nur eine handelnde Person.“

Neue Spitze

Kusters Nachfolger ist kein Unbekannter: Christoph Treczokat, der seit 1. April 2008 als Sales Manager für Panasonic tätig ist, hat nun als General Manager Sales die Vertriebsverantwortung für Österreich übernommen und will den eingeschlagenen Kurs beibehalten: „Wir werden den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weitergehen und uns in Zukunft noch mehr auf den höherwertigen Bereich konzentrieren. Schon jetzt finden wir die Bestätigung für unsere Strategie: Wir wachsen bei den GfK-Zahlen, obwohl der Markt rückläufig ist. Deshalb sehen wir auch dem letzten Quartal 2013 sehr zuversichtlich entgegen.“

 

Bilder
Als General Manager Sales trägt Christoph Treczokat ab dem heutigen 1. Oktober die Vertriebsverantwortung für Österreich.
Als General Manager Sales trägt Christoph Treczokat ab dem heutigen 1. Oktober die Vertriebsverantwortung für Österreich.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden