Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Innovation & Auszeichnung

Liebherr: Ein „Tip“ und „Open“

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 30.09.2013 | Bilder | |  Archiv
Die neue kostenlose Liebherr BioFresh-App informiert über Haltbarkeit und Aufbewahrung von Lebensmitteln und über die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe. Die neue kostenlose Liebherr BioFresh-App informiert über Haltbarkeit und Aufbewahrung von Lebensmitteln und über die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe.

Liebherr präsentierte auf der IFA erstmals die sogenannte „TipOpen“-Technologie - vorerst integriert im Unterbau Weinschrank UWT 1682. Diese Technologie bietet die Möglichkeit, "den Weinschrank optimal in Küchen mit grifflosen Fronten zu integrieren". Dass die Liebherr-Innovationen gut ankommen beweisen übrigens zahlreiche Auszeichnungen, so wie der jüngst verliehene Titel „Kücheninnovation des Jahres 2013“ oder ein Testsieg bei StiWa im Juli.

Der Liebherr Unterbau Weinschrank UWT 1682 aus der „Vinidor“-Serie ist mit der neuen „TipOpen“-Technologie ausgestattet, die für die „perfekte Integration in grifflosen Küchen sorgt“, wie der Kühlpro erklärt. Durch leichtes Antippen der Weinschrank-Glastür öffnet sich diese sieben Zentimeter von selbst und erlaubt so einen bequemen Eingriff zum vollständigen Öffnen. Wird die Türe nicht innerhalb von circa drei Sekunden weiter geöffnet, schließt die Tür durch das Softclosing System wieder selbstständig.

Die Kältetechnologie des UWT 1682 wurde optimiert, sodass eine noch bessere Energieeffizienz erzielt wird. Gedämpfte Komponenten, sowie der schwingungsarm gelagerte Kompressor sorgen dafür, dass der Weinschrank zudem besonders geräuscharm ist. Der Weinschrank bietet Platz für 34 Flaschen. Mit der „MagicEye“-Steuerung mit Touch Elektronik ist eine einfache und komfortable Bedienung des Gerätes möglich. Für die gleichmäßige Ausleuchtung gibt es in jeder Temperaturzone eine zuschaltbare und dimmbare LED-Beleuchtung. Durch die minimierte Wärmeentwicklung der LEDs können Weine auch über einen längeren Zeitraum präsentiert werden. Stabile Holz-Auszugsborde lassen sich extra weit ausziehen und sorgen für gute Übersicht bzw bequemen Zugriff auf die Flaschen.

Mehrfach ausgezeichnet

Die Liebherr-Modelle mit integrierter BioFresh Technologie, die ja für längere Haltbarkeit der Lebensmittel sorgt, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, wie das Unternehmen bestätigt. Um noch mehr Service und Beratung bieten zu können, gibt es von Liebherr jetzt die sogenannte „BioFresh App“ für iOS und Android. Diese kostenlose App ist „einfach und intuitiv zu bedienen“, wie Liebherr verspricht, informiert über Haltbarkeit und Aufbewahrung von Lebensmitteln und über die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe.

Wirklich interessant ist: Diese App führt anschaulich vor Augen, welchen Unterschied es macht, ob man mit einem BioFresh-Gerät kühlt oder nicht. In einer Liste fast aller gängigen Lebensmittel wird anschaulich gezeigt, um wie viel länger sie halten, wenn sie im BioFresh-Fach gelagert werden.

„Für nahezu jeden die perfekte Lösung“

Der Leiter der Verkaufsförderung Thomas Ausserdorfer erklärt: „Liebherr bietet für nahezu jeden Kundenwunsch, ob Stand- oder Einbaugerät, die perfekte Lösung. Dass sich dabei Energieeffizienz und Frischekomfort nicht ausschließen müssen zeigen die zahlreichen Modelle in der besten Energie-Effizienzklasse A+++. Zum Beispiel die Einbau-Kombinationen mit BioFresh, ICBP 3256 und IKBP 3554, die für ihre Funktonalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Ökologie von Verbrauchern als ‚Kücheninnovation des Jahres 2013’ ausgezeichnet wurden. Oder der integrierbare BioFresh Kühlschrank IKBP 2354, dem von Stiftung Warentest in der Ausgabe Juli 2013 beste Kühleigenschaften bestätigt wurden und zum Testsieger wurde. Im Bereich der Standgeräte sind die beiden Kombinationen CBP 4043 und CBPesf 4043 mit einem Energieverbrauch von 130kWh die sparsamsten am Markt verfügbaren Kombinationen und 20% sparsamer als Geräte der Klasse A+++.

Bilder
Liebherr präsentierte auf der IFA, die TipOpen-Technologie. Geräte, die damit ausgestattet sind, wie der Unterbau Weinschrank UWT 1682, lassen sich „perfekt in grifflose Küchen integrieren“, so Liebherr.
Liebherr präsentierte auf der IFA, die TipOpen-Technologie. Geräte, die damit ausgestattet sind, wie der Unterbau Weinschrank UWT 1682, lassen sich „perfekt in grifflose Küchen integrieren“, so Liebherr.
„Dass sich Energieeffizienz und Frischekomfort bei Kühlgeräten nicht ausschließen müssen, zeigen die zahlreichen Modelle in der besten Energie-Effizienzklasse A+++“, wie Liebherr erklärt.
„Dass sich Energieeffizienz und Frischekomfort bei Kühlgeräten nicht ausschließen müssen, zeigen die zahlreichen Modelle in der besten Energie-Effizienzklasse A+++“, wie Liebherr erklärt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden