Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Besucheransturm

SMART, Linz: Alle waren da!

E-Technik | Karl Pichler | 15.10.2013 | |  Archiv
Bei der Smart Automation Austria 2013 wurden in Linz mehr als 8.000 Besucher gezählt. Bei der Smart Automation Austria 2013 wurden in Linz mehr als 8.000 Besucher gezählt.

Von 1. bis 3. Oktober 2013 ging im wie immer ausgebuchten Design Center Linz die internationale Fachmesse „Smart Automation Austria 2013“ erfolgreich über die Bühne. Insgesamt 179 Direktaussteller sowie 215 zusätzlich vertretene Anbieter deckten das Leistungsspektrum mit jeder Menge Innovationen sowie aktuellen „intelligenten“ Technologien und Lösungen für die gesamte Fertigungs- und Prozessautomation sowie für die Gebäudeautomation kompetent ab.

Die alle zwei Jahre von Reed Exhibitions Messe Salzburg im Design Center Linz organisierte „Smart Automation Austria“ gilt nicht nur als maßgebende Informationsplattform und präzises Trendbarometer für die Automatisierungsbranche. „Die positive Tendenz und die gute Stimmung innerhalb der Branche sind wieder deutlich spürbar“, resümierte DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer vom Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Im Ausstellungsfokus standen heuer die intelligente Vernetzung von industriellen Prozessen und die Themen  Energieeffizienz sowie zum Schlagwort „Industrie 4.0“. „Alles was in der Automatisierungsbranche Rang und Namen hatte, war in Linz mit dabei“, meinte Matthias Limbeck, GF von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg und Recht hatte er. Besonders froh sei man über das Plus an Fachbesuchern: Exakt 8.112 Fachbesucher (Anm.: 2011: 7.981) wurden auf der ‚Smart Automation Austria 2013‘ gezählt.

Die achte Linzer Fachmesse‘ hatte heuer mit der Dichte an namhaften und branchenbedeutenden Aussteller wie auch mit dem großen Fachbesucherinteresse sich auch im Pressewesen niedergeschlagen: der erste Messetag war mit Presseveranstaltungen „zugepflastert“, am 2. Tag folgten weitere Treffen mit der Präsentation von High-Lights oder Produkt-Neuvorstellungen. In unserem Bericht ein Auszug davon.

Zu Messeende überlegten noch einige Zweifler, doch auch noch in Wien zur „neuen“ SMART im Mai 2014 auszustellen, was ja den Bemühungen des Veranstalters endlich entgegenkommen würde- na also, „geht doch?“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden