Mittwoch, 29. September 2021
Gedanken zur Selbstständigkeit in Buchform gebracht

Elektrofachhändler Hofmann geht unter die Autoren

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.10.2013 | Bilder | |  
Christian Hofmann – Elektrofachhändler und Autor Christian Hofmann – Elektrofachhändler und Autor

Die Gäste lauschten gespannt den ersten Worten aus dem Buch „Die Münze“, als der Autor und Elektrofachhändler der ElectronicPartner-Verbundgruppe Christian Hofmann im Restaurant Mäx in Altenmarkt/Pongau zu lesen begann. Das Werk dreht sich um einen jungen Mann während der Zeit des 2. Weltkrieges, der in einem Traum von einem Soldaten eine Münze, als Symbol der Verantwortung, geschenkt bekommt.

Als Unternehmer hat man große Verantwortung und wird oft mit der Frage konfrontiert, warum man sich dieser überhaupt noch stellen sollte. Denn trotz Engagement und Tatkraft fehlen manchmal die erhofften Gewinne. Oftmals folgt darauf Frustration. Christian Hofmann hat diese und weitere Alltagserlebnisse in Buchform aufgearbeitet und dabei erstaunliche Erkenntnisse erlangt. Sehr viel hat zum Beispiel auch mit der Vergangenheit seiner Eltern zu tun.

Die Zuhörer waren begeistert und sicherten sich sofort ein persönlich signiertes Exemplar des Neo-Autors. Auch als Hörbuch ist die spannende Geschichte, die sich um Themen wie Mitarbeiter, Kunden und Konkurrenz dreht, erhältlich. An diesem Abend hat Christian Hofmann weitere Facetten seines Lebens aufgezeigt. Denn er ist nicht nur ein ausgezeichneter Elektrofachhändler und Obmann beim Wirtschaftsbund, sowie Obmann der Werbegemeinschaft von Altenmarkt, sondern auch unter den Autoren bestens aufgehoben. Auch von seinem Gesangstalent konnten sich die geladenen Gäste überzeugen. Denn bereits zu Beginn hatte Hofmann versprochen, wenn eine bestimmte Zahl an Büchern verkauft wird, ein Liedchen zu singen. Dieses Versprechen musste er natürlich zur Freude aller einlösen.
„Ein Mann der tut, was er möchte“, beschrieb euphorisch ORF-Moderator Thomas Mussger, der durch den Abend führte, den vielseitigen Elektrofachhändler. Hofmann dazu: „Das Buch ist einfach entstanden. Ich musste nicht viel darüber nachdenken. In erster Linie war es für mich gedacht, um meine Gedanken zur Selbstständigkeit zu verarbeiten. Doch diese Gedanken beschäftigen viele Menschen und nicht nur Unternehmer. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass jeder etwas aus meinem Buch für sich selbst und sein Leben mitnehmen kann.“

Ein Video zu der Veranstaltung gibt es unter der Adresse www.rts-salzburg.at/content/show/id/3609, weitere Infos zum Autor unter www.christian-hofmann.com.

 

Bilder
Gespannt wurde den Worten des Neo-Autors gelauscht.
Gespannt wurde den Worten des Neo-Autors gelauscht.
Jeder wollte sich ein Exemplar des Buches sichern.
Jeder wollte sich ein Exemplar des Buches sichern.
Auch das Fernsehen, hier im Bild Regional TV Salzburg, zeigte großes Interesse an dem vielseitigen Salzburger.
Auch das Fernsehen, hier im Bild Regional TV Salzburg, zeigte großes Interesse an dem vielseitigen Salzburger.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 + = 15

An einen Freund senden