Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Neff lotst Kunden online zum Fachhandel

Bisher größte Online-Kampagne von Neff

Hausgeräte | Die Redaktion | 23.10.2013 | Bilder | |  Archiv
Bei der bisher größten Online-Kampagne von Neff gibt es auch ein Kochbuch von Profiköchin Christina Richon zu gewinnen. Bei der bisher größten Online-Kampagne von Neff gibt es auch ein Kochbuch von Profiköchin Christina Richon zu gewinnen.

Neff startet von Ende Oktober 2013 bis Ende Jänner 2014 seine bisher größte Internet-Kampagne. Im Fokus stehen Variosteam-Backöfen mit der voll versenkbaren Slide&Hide-Tür. Aufmerksamkeitsstarke Werbebanner und Imagefilme auf Preisvergleichsportalen sowie Online-Präsenz mit Suchmaschinen-marketing bzw. -optimierung sollen den Hinausverkauf unterstützen. Mit POS-Material als auch Einbindung auf der Homepage von Neff sollen so Kunden in den Fachhandel gelotst werden.

Für alle Käufer, der für die Kampagne ausgewählten Geräte, gibt es im Fachhandel attraktive Angebote und Zugaben, wie zum Beispiel einen Keramikbackstein mit Holzschieber. Exklusive Dekomittel und Präsenter mit Videofunktion und eingebautem Backofen, sowie Infofolder in Kochhauben-Form sollen am POS für Aufmerksamkeit sorgen.

Bisher größte Online-Kampagne

„Innovative Lösungen, wie VarioSteam® und Slide&Hide®, die es so nur von Neff gibt, wollen wir mit unserer bisher größten Online-Werbekampagne noch bekannter machen“, verrät Neff Österreich Geschäftsleiter Thomas Pfalzer. Als Hersteller hochwertiger Einbaugeräte entwickelt Neff immer wieder clevere Produkte, Features und Ideen für leidenschaftliche Köche. Paradebeispiele dafür sind die VarioSteam®-Dampfunterstützung zum Braten und Backen und die praktische, voll versenkbare Slide&Hide®-Backofentür. Beim Vertrieb seiner Geräte setzt der Hausgerätehersteller vor allem auf seine erfahrenen Händler. So auch bei der aktuellen Kampagne, wo über die Präsenz auf relevanten Online-Kanälen Interessierte direkt in die Geschäftslokale des Fachhandels geleitet werden.

Neff lotst online zum Fachhandel

„Viele Kunden ‚ergooglen‘ sich heute ihre Küchengeräte. Sie informieren sich also im Internet, bevor sie etwas kaufen. Und genau hier wollen wir die Kunden mit unserer Online-Kampagne abholen und weiter in den Fachhandel lotsen“, sagt Pfalzer. Bei der Eingabe von Suchbegriffen wie „Backofen“, „Herd“ oder „Kochen“ – bzw. über die Werbebanner – gelangen die Kunden direkt zur Landingpage www.neff.at/variosteam. Hier finden die Suchenden neben Informationen und einem Gewinnspiel für das VarioSteam®-Kochbuch von Profiköchin Christina Richon auch das nächstgelegene Fachhandelsgeschäft. „Zusätzlich zu ihren Geschäftslokalen können die Fachhändler aber auch ihre Kochveranstaltungen zum Thema VarioSteam® auf unserer Website bekannt machen. Unser Außendienst berät die Händler gerne, wie sie zu ihrem Eintrag auf neff.at kommen und das Geschäftspotential unserer Kampagne am besten nützen können“, sagt Pfalzer.

Verkaufsaktionen und POS-Material

Seine Onlineaktivitäten unterstützt Neff durch erstklassiges POS-Material. Darunter auch ein sympathisches Konsumentenprospekt in Form einer Kochhaube, sowie ausführliche Verkaufsunterlagen. „Besonders effektvoll sind unsere VarioSteam®-Präsenter. Sie verfügen über einen eingebauten Backofen mit Slide&Hide®-Türe zum Ausprobieren und einen Video-Bildschirm. Insgesamt 30 Stück dieser Präsenter stehen uns zur Platzierung im Handel zur Verfügung“, so Pfalzer. Ein weiteres „Kundenzuckerl“ erhält der Handel als Verkaufsargument: Beim Kauf der Aktionsgeräte erhalten Konsumenten im Kampagnenzeitraum attraktive Zugaben, wie zum Beispiel einen Keramikbackstein.

 

 

Bilder
Auffälliges POS-Material wie der Konsumentenprospekt in Form einer Kochhaube runden die Online-Kampage ab.
Auffälliges POS-Material wie der Konsumentenprospekt in Form einer Kochhaube runden die Online-Kampage ab.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden