Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Händler-Rabatte von bis zu 50%

Rakuten: Neunfacher Traffic durch „Super Sale”

Hintergrund | Die Redaktion | 24.10.2013 | |  Archiv
Dieter Kindl, CEO von Rakuten, zeigt sich von der Verneunfachung des Traffics auf Rakuten.at begeistert. Dieter Kindl, CEO von Rakuten, zeigt sich von der Verneunfachung des Traffics auf Rakuten.at begeistert.

Der Rakuten Super Sale fand 10 Tage lang - von 16. bis 25. September - auf einer eigenen Eventpage statt. Neben dreistündlich wechselnden Top Deals, zeitlich begrenzten Offerten und Händler-Rabatten von bis zu 50 Prozent (!) gewährte Rakuten noch einmal 30 Prozent Preisnachlass in Form von Rakuten Super Punkten auf sämtliche Händler-Rabatte. Als besondere Verkaufsschlager haben sich Produkte der Kategorien Elektronik, Mode sowie Haushalt & Einrichtung erwiesen. Der erste „Super Sale” von Rakuten Österreich brachte der Plattform den neunfachen Traffic ein.

Der erste Online „Rakuten Super Sale“ brachte dem Online-Marktplatz rakuten.at eine Frequenzsteigerung auf das Neunfache. Die Conversion Rate, also die Quote jener Besuche, die auch zu einem Online-Kauf führten, erhöhte sich um ein Drittel.
 
Dieter Kindl, CEO von Rakuten Österreich: „Eine Verneunfachung der Zugriffe auf den Online-Marktplatz ist im internationalen Vergleich ein hervorragendes Ergebnis. Selbst unsere ambitionierten Ziele haben wir damit deutlich übertroffen.“
 
Insgesamt waren mehr als 4.000 Artikel zum Großteil massiv verbilligt, wobei sich als besonderes Verkaufsschlager Produkte der Kategorien Elektronik, Mode sowie Haushalt & Einrichtung erwiesen. Dieter Kindl: „Interessant ist auch, dass der Zugriff von mobilen Devices und Tablets auf rakuten.at während des Rakuten Super Sale weit über 10% lag. Das gibt uns für die Weiterentwicklung unseres lokalen Marktplatzes wertvolle Impulse.“
 
Der Rakuten Super Sale fand 10 Tage lang – von 16. bis 25. September – auf einer eigenen Eventpage statt. Neben dreistündlich wechselnden Top Deals, zeitlich begrenzten Offerten und Händler-Rabatten von bis zu 50 Prozent gewährte Rakuten noch einmal 30 Prozent Preisnachlass in Form von Rakuten Super Punkten auf sämtliche Händler-Rabatte. Doch nicht nur die Ware von teilnehmenden Händlern war in diesem Zeitraum günstiger zu erwerben. Auf das gesamte Sortiment auf Rakuten gab es für Shopper 10 Prozent Preisnachlass  –  egal ob Teil des Rakuten Super-Sale-Angebots oder nicht.
 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden