Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!E&W-Erstmeldung: Neues Kompetenzcenter für Home Cinema und HiFi

Heimkinowelt: Umzug nach Wien auf 1000 m2

Hintergrund | Die Redaktion | 25.10.2013 | |  Archiv
In Wien 23 entsteht ein in Österreich einzigartiges UE-Kompetenzcenter. Der Umzug aus der SCS steht für HeimkinoWelt noch diesen Winter an. In Wien 23 entsteht ein in Österreich einzigartiges UE-Kompetenzcenter. Der Umzug aus der SCS steht für HeimkinoWelt noch diesen Winter an.

Mit Winter 2013/ 2014 übersiedelt Heimkinowelt - „1080p” Audiovisuelle Systeme GmbH an einen neuen Standort. Das bisherige Geschäftslokal in der SCS in Vösendorf wird gegen ein völlig neu adaptiertes Geschäftslokal in A-1230 Wien getauscht. Auf sage und schreibe 1.000m2 Fläche entsteht damit ein in Österreich wohl einzigartiges Eldorado für Home Cinema-Enthusiasten und HiFi-Freunde. Die Inhaber Thomas Chuchlik und Roland Scholz setzen auf Entertainment und Fachkompetenz pur. So stehen den Kunden unter anderem 3 Home Cinema Studios sowie 2 HiFi Studios und mehr zur Verfügung.

Im Frühjahr diesen Jahres konnte der Fachhändler HeimkinoWelt – „1080p” Audiovisuelle Systeme GmbH den 10. Geburtstag feiern. In den letzten Jahren gelang es dem Team rund um Thomas Chuchlik und Roland Scholz, sich als eines der Vorzeigeunternehmen in Sachen individuelle Heimkino-Lösungen, Multiroom, Installation und Planung. „Unser bisheriger Standort war in den letzten Monaten klar an der Grenze des Machbaren angelangt,“ so GF Thomas Chuchlik. „Unser Anspruch, Kunden stets individuell beraten zu können, und ihnen die gewünschten Produkte und ihr Leistungspektrum auch unmittelbar demonstrieren zu können, konnte hier nicht mehr adäquat umgesetzt werden. Am neuen Standort hingegen, da bieten sich all diese Möglichkeiten. Ganz wichtig war uns daher bei der Adaptierung der Geschäftsräume, dass sich der Kunde bei uns wohl fuühlt, während er in allen Bereichen Produkte aller Top-Hersteller erleben kann.“

„Wir haben diese Gelegenheit, ein derart großzügiges Geschäftslokal völlig neu nach unseren Vorstellungen zu gestalten, daher genutzt, unser Angebot deutlich zu erweitern, sodass wir uns künftig an eine noch breitere Zielgruppe richten können,“ ergänzt GF Roland Scholz. „Natürlich sind uns perfekte Heimkino- und HiFi-Studios sehr wichtig, denn das war immer unsere Kernkompetenz. Entsprechend viel Aufmerksamkeit haben wir diesen Räumen natürlich auch jetzt
gewidmet, die sich nunmehr auf völlig neuem Niveau präsentieren. Gleichzeitig wollen wir aber diese Chance nutzen, um auch Kunden, die neu in das Thema einsteigen, entsprechende Lösungen anbieten zu können. Und auch diesen wollen wir perfekte Lösungen demonstrieren
können.“

Kompetenz-Zentrum für hochwertige UE

Mit einer Fläche von insgesamt über 1.000 m2 wird HeimkinoWelt am neuen Standort – noch mehr als bis jetzt – zum Kompetenz-Zentrum für hochwertige Unterhaltungselektronik. So stehen etwa allein drei Heimkino-Studios zur Verfügung, die verschiedenste Preis- und Qualitätsklassen abdecken, eins davon als absolutes Studio der Referenz-Klasse mit einer Bilddiagonale von über 4 m, das nicht weniger zeigen soll, als das technisch und qualitativ
Machbare. Der klassischen HiFi werden nunmehr zwei erstklassige Studios gewidmet sein, die in wohnzimmerähnlicher Atmosphäre das komplette Spektrum der anspruchsvollen Musik- Wiedergabe von modernsten Streaming-Lösungen bis hin zu Schallplatte abdecken.
Die völlig neu adaptierten und klimatisierten, großzügig ausgelegten Geschäftsräume wird man unter anderem für die Demonstration von über 15 TV-Wohnraumlösungen mit vielen Integrationsbeispielen für Audio und Video nutzen, wobei dazu auch eine hochwertige Möbel- Ausstellung zählt. So ist HeimkinoWelt künftig der erste Spectral Leadstore in Wien. Die kompletten Verkaufsräume und Studios werden gleichzeitig als Showroom für Steuerungslösungen verschiedenster Hersteller und Preis-, sowie Qualitätsklassen genutzt, beginnend bei Audio- und Video-Streaming, bis hin zur kompletten Heimsteuerung inkl. KNX/EIB und ähnlichem. Dazu gehören natürlich auch Integrationslösungen für TV und Projektoren, Deckenlifte, Leinwände und vieles mehr.

Zugleich werden die großzügigen Geschäftsräume auch Inseln für Kopfhörer, kompakte All-in-One Systeme und vieles mehr beherbergen. Ein ganz wesentlicher Aspekt in nahezu allen Bereichen ist eine möglichst prompte Warenverfügbarkeit. Diese soll ein großes Lager am neuen Standort sicherstellen, sodass Kundenwünsche tatsächlich direkt erfüllt werden können.

Wichtig bei der Wahl des neuen Standorts war natürlich auch die  einfache Erreichbarkeit. So verfügt das neue Geschäftslokal in A-1230 Wien nicht nur über eigene Kunden-Parkplätze direkt vorm Haus, es liegt zudem in unmittelbarer Nähe einer U-Bahn Station. Für Scholz und Chuchlik markiert der Umzug in die neuen Geschäftsräume einen weiteren, sehr wesentlichen Meilenstein der Unternehmensgeschichte, und die Grundlage dafür, seine Rolle als kompetenter Spezialist in Bezug auf hochwertige Unterhaltungselektronik mit individueller Beratung auch in Zukunft auszufüllen. Derzeit ist der Umbau der neuen Geschäftsräume bereits in der finalen Phase angelangt, sodass der Umzug mit Winter 2013/2014 fixiert werden konnte.

Die Fakten in aller Kürze:

– 1.000 m2 Verkaufsfläche
– 3 Home Cinema Studios
– 2 HiFi Studios
– über 15 verschiedene Wohnraumlösungen für TV und HiFi
– Vorführung von fast allen Produkten
– Unmittelbare Warenverfügbarkeit durch eigenes Lager
– Anbindung an U-Bahn und eigene Parkplätze

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden