Rakuten: Neue Online Marketing Managerin
Nadine Doppelreiter (24) ist die neue Online-Marketingmanagerin der Plattform Rakuten.Seit Anfang November ist Nadine Doppelreiter (24) neue Online Marketing Managerin bei Rakuten Österreich. In dieser Position übernimmt sie die operative Verantwortung für die vielfältigen Kommunikations- und Marketingaufgaben in Richtung der Händler am Online-Marktplatz Rakuten. Dazu kommen zentrale Funktionen in der Ansprache von Konsumenten.
Nadine Doppelreiter stammt aus Niederösterreich und blickt auf Tätigkeiten in den Bereichen Werbung/Marketing (zuletzt bei Lighthouse in Mödling) zurück. Weitere Erfahrungen umfassen Aufgaben im Gesundheits- bzw. Spitalsmanagement. Ihr Bakkalaureats-Studium der Publizistik an der Universität Wiens schloss sie vor kurzem ab.
Dieter Kindl, CEO von Rakuten in Österreich, zur jüngsten Verstärkung des Teams: „In der Beratung von Händlern und Konsumenten in Sachen e-Commerce sind Fingerspitzengefühl und umfassendes fachliches Know-how entscheidend. Beides bringt Nadine Doppelreiter in großem Maße mit. Sie wird damit den gezielten Ausbau des Rakuten-Marktplatzes in Österreich entscheidend vorantreiben.“
Rakuten ist einer der weltweit größten e-Commerce-Anbieter und seit Frühjahr 2013 in Österreich aktiv. Im Vordergrund steht der Gedanke, Händlern mit ihren Produkten einen offenen Marktplatz zu bieten – und ihnen so die Vorteile des Internet als Vertriebsweg zu eröffnen, zugleich aber den enormen Aufwand für einen eigenen Stand-Alone-Webshop zu ersparen.
Kommentare