Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Rückkehr

Expert wieder in Griechenland

Hintergrund | Dominik Schebach | 12.12.2013 | |  Archiv
In Zukunft wird das orange Logo von Expert auch wieder in Griechenland zu sehen sein. In Zukunft wird das orange Logo von Expert auch wieder in Griechenland zu sehen sein.

Ab kommenden Jahr wird Expert auf dem griechischen Markt präsent sein. Damit setzt die Gruppe nicht nur ihren Wachstumskurs erfolgreich fort, sondern kehrt nach zweijähriger Abwesenheit wieder in das südeuropäische Land zurück.

Wir freuen uns, Griechenland wieder als Mitgliedsland in unseren Reihen begrüßen zu dürfen„, betont Dieter Mathys, Geschäftsführer expert International. Von 1997 bis 2012 war das Unternehmen „expert Hellas“ mit insgesamt 40 expert Fachgeschäften in Griechenland aktiv. In Folge der Finanzkrise musste das Unternehmen Konkurs anmelden. Elf der damaligen expert Händler haben sich jetzt erneut zusammengeschlossen und die Firma Commercial & Industrial S.A. gegründet, die zu Beginn des neuen Jahres als Lizenzpartner in die expert Gruppe integriert wird. Diese elf Händler sind zum Start mit insgesamt 14 expert Fachgeschäften auf dem griechischen Markt vertreten. Die zweitgrößte Verbundgruppe ist damit wieder in 18 europäischen Staaten mit mehr als 3.500 Fachgeschäften präsent.

„Wir freuen uns über die Rückkehr in die expert Familie und sind stolz darauf, die Lizenz für die in Griechenland äußerst bekannte und beliebte Marke expert erhalten zu haben“, so Eleni Vartzi, Geschäftsführerin der Commercial & Industrial S.A. „Wir sind sicher, dass wir unter dem Dach der expert Gruppe weitere erfolgreiche griechische Fachhändler anziehen werden. Entsprechende Verhandlungen laufen bereits.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden