Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„Auf die richtigen Pferde gesetzt“

Ribic: 50 Mio-Euro Umsatzgrenze gesprengt

Telekom | Dominik Schebach | 23.12.2013 | |  Archiv
Robert Ribic wird dieses Jahr mit seiner Gruppe aus Smart Mobile und Handyshop.cc die 50 Euro Umsatz-Grenze sprengen. Robert Ribic wird dieses Jahr mit seiner Gruppe aus Smart Mobile und Handyshop.cc die 50 Euro Umsatz-Grenze sprengen.

 Ziel erreicht: Robert Ribic wird laut vorläufigem Ergebnis mit seiner Athena-Gruppe, bestehend aus dem Distributor Smart Mobile sowie der Kette Handyshop.cc, 2013 die angepeilte 50 Mio Euro Umsatzmarke überschreiten. Trotz des schwierigen Marktumfelds konnten damit die Predingen auch dieses Jahr wieder ein kräftiges Wachstum erzielen. 

Die 50 Mio hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen und wir haben dieses Ziel erreicht. Das war nicht einfach, denn es war ein schwieriges Jahr in der Telekommunikation. Aber wir haben auf die richtigen Pferde gesetzt“, so Ribic. „Jetzt freuen wir uns auf 2014.“

Besonders im Distributionsgeschäft war 2013 der Markt nicht einfach. So hat Smart Mobile neben Niedermeyer auch MediaMarkt und Saturn als Kunden verloren. Trotzdem konnte der Distributionsbereich weiter ausgebaut werden. Gleichzeitig sei der Shop-Bereich weiter expandiert, erklärte Ribic. Der Umsatz in der Gruppe wuchs so von 42 Mio Euro im Jahr auf mehr als 50 Mio Euro für 2013.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden