Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Unternehmernetzwerk

Mehr Umsatz durch Kontakte

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 14.01.2014 | | 1  Archiv
BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk mit dem Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. BNI ist ein internationales Unternehmernetzwerk mit dem Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen – das ist das erklärte Ziel von BNI. 2013 sind innerhalb dieses Unternehmernetzwerks in Österreich bereits über 44.000 Empfehlungen ausgesprochen worden und haben zu einem Umsatz von 55,8 Millionen Euro geführt. Am meisten Umsatz für KMUs wurde dabei in Wien, gefolgt von Niederösterreich und Oberösterreich, lukriert.

Business Network International ist ein internationales Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen mit derzeit 6.500 Unternehmerteams in über 55 Ländern. „Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen ist das, was uns zusammenbringt“, erklärt der GF von BNI Deutschland-Österreich Michael Mayer das Grundprinzip des Netzwerkes. „Mit dem Jahresergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden, wir konnten im Vergleich zu 2012 um 45% bei den Empfehlungen und um 60% beim Umsatz zulegen. Wir sind am richtigen Weg und hoffen auf weitere Zuwächse im heurigen Jahr“, so Mayer weiter.

Österreich in sieben Regionen

1.300 KMUs aufgeteilt auf sieben Regionen arbeiten derzeit in 50 Unternehmerteams in Österreich zusammen. In allen Regionen konnte ein zweistelliges Umsatzplus erzielt werden, mit 18,2 Millionen Euro führt Wien das Ranking vor Niederösterreich mit 17,1 Millionen Euro und Oberösterreich mit 8,3 Millionen Euro an. „Sowohl die etablierten Regionen als auch die im Auf- und Ausbau befindlichen Regionen haben sich hervorragend entwickelt, besonders beeindruckend ist die Steigerung in Oberösterreich“, ergänzt Mayer. In der gesamten D-A-CH-Region konnte 2013 ein Umsatz von 442 Millionen Euro erzielt werden, was rund 52.600 Euro Umsatz für jedes der 8.400 BNI-Mitglieder entspricht.

Über BNI

Bei BNI (das 1985 vom Unternehmensberater Ivan Misner in den USA gegründet wurde und heute mit über 6.500 Unternehmerteams in 55 Ländern auf allen fünf Kontinenten präsent ist) schließen sich Unternehmer in Teams zusammen, wobei jedes dieser Teams aus etwa 20 bis 45 Vertretern unterschiedlicher Fachgebiete besteht – vom Architekten über den Rechtsanwalt, den Dachdecker und den Fotografen bis zum IT-Fachmann. Wichtigste Säule der Unternehmerteams sind verbindliche wöchentliche Frühstückstreffen, die morgens um sieben Uhr beginnen. Diese Meetings sind klar strukturiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Kurzpräsentationen der Mitglieder, Beziehungsaufbau und die Weitergabe von Geschäftsempfehlungen, die zu Umsatz führen.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. So wie die WIFI Kurse

    Sollte man machen um besser wie der Andere zu sein, nur wenn der Andere das auch macht, ja dann ist der Effekt der, das das Geld von beiden beim WIFI ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden