Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Hot!Aufatmen in Kronach, aber neue Zentrale in München

Investorengruppe übernimmt Loewe

Multimedia Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 16.01.2014 | | 1  Archiv

Erwartet worden war die Entscheidung noch vor Weihnachten - aber es sollte nicht sein, das Zittern um Loewe ging weiter. Seit heute ist jedoch fix: Eine Investorengruppe aus deutschen Familienunternehmen und ehemaligen Apple- und Bang & Olufsen-Topmanagern sowie der Vorstand der Loewe AG haben eine Vereinbarung zur Übernahme wesentlicher Teile von Loewe im Rahmen eines Asset Deals erzielt. Damit ist der Fortbestand der Traditionsmarke in deutscher Hand gesichert und der Fachhandel kann wieder ohne Sorgen auf den wichtigen Premium-Hersteller bauen.

Neben der neuen Unternehmenszentrale in München bleiben die Entwicklungszentren in Kronach und Hannover sowie weitere zentrale Unternehmensfunktionen am Hauptstandort Kronach bestehen.

Zur zukünftigen Strategie der neuen Eigentümer soll eine starke Fokussierung auf Smart-Home-Entertainment und Digital-Lifestyle-Produkten, ebenso wie die Ausweitung der strategischen Partnerschaft mit dem chinesischen Technologielieferanten Hisense gehören.

Über die Höhe des vereinbarten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. In Folge der Transaktion soll die Loewe AG kurzfristig von der Börse genommen und abgewickelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden