Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Ladenbau 3.0

Umdasch auf der Euroshop 2014

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Auf insgesamt 920 Quadratmetern Ausstellungsfläche inszeniert Umdasch Shopfitting eine 360° Shoppingwelt ... Auf insgesamt 920 Quadratmetern Ausstellungsfläche inszeniert Umdasch Shopfitting eine 360° Shoppingwelt ...

Umdasch Shopfitting beschäftigt sich damit, wie der Handel seine Kunden stets aufs Neue begeistern kann. Ob durch innovative und regelmäßige Neugestaltung der Räume, Schaffung wechselnder Themenwelten oder Konzipierung von Handel als Erlebniswelt - der Ladenbauprofi zeigt sein Können in Kürze auf der Euroshop in Düsseldorf. Die weltweit größte Handelsmesse, wo sich das Who is Who der Ladenbauszene tummelt,  findet dieses Jahr von 16. bis 20. Februar statt.

„Space for people“ lautet nicht der Claim von Umdasch Shopfitting – „Space for people“ ist auch das Motto des Messeauftrittes des Ladenbauprofis auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf. Auf 920 Quadratmetern Ausstellungsfläche inszeniert Umdasch Shopfitting eine 360° Shoppingwelt, „die von Kreativität über Qualität und Exklusivität bis hin zu den neuesten Innovationen alles zu bieten hat“, so das Unternehmen, das dieses Jahr übrigens bereits zum 18. Mal an der Euroshop teilnimmt. „Kreativ und künstlerisch werden Materialien, Formen und Farben von den Ladenbauern am Messestand inszeniert.“

Erlebniswelt

Große Röhren-Portale sollen die Messebesucher fast magisch in die Welt von Umdasch Shopfitting und in das Herz des Messestandes ziehen, wo die neuesten Trends im Ladenbau warten. „Unsere Gäste sollen sehen, hören, fühlen, ja sogar schmecken können, was uns als Ladenbauer ausmacht. Wir rücken den Menschen in den Mittelpunkt, denn er ist es, der den stationären Handel zum Ort der Begegnung macht. Und er ist es auch, der sich in einem Laden wohlfühlen soll“, erklärt Petra Böttinger-Barth, Marketingleiterin von Umdasch Shopfitting.
 
Vier Welten und eine Innovation

Erstmals zeigt sich Ladenbauprofi auf der EuroShop auch mit den neu strukturierten Divisionen. Vier Ausstellungswelten präsentieren die Bereiche „Fashion & Lifestyle“, „Premium & Travel Retail“, „Food & Care“ und „Virtual Business“, kurz „ViBiz“ genannt. Eine wichtige Zielgruppe ist dabei die sogenannte „Generation Y“: „Junge Kunden, die sich bestens auskennen im Online-Handel und im stationären Handel Einkaufsatmosphären suchen, die ihnen Genussbefriedigung und menschliche Begegnungen bieten“, erklärt Umdasch.

Mit dabei ist erstmals auch „eine echte Innovation des gelebten Cross Channeling in der Shoppingwelt“, verrät Umdasch. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir dieses Highlight für die Messebesucher hautnah erlebbar machen können. Was sich dahinter verbirgt, wird aber erst im Jänner verraten“, so Böttinger-Barth. Übrigens: Auch für Gaumenfreuden wird am Messestand von Umdasch Shopfitting gesorgt, und zwar von Starköchin Sarah Wiener.

Umdasch Shopfitting auf der Euroshop 2014: Halle 12, Stand C 53

Abseits

Abseits des Messetrubels haben Besucher im Rahmen der Umdasch Shop Academy am Montag, 17. Februar 2014 die Gelegenheit, die Ladenbau-Highlights der Düsseldorfer Innenstadt live zu erleben. Geführt wird die Shop-Expedition von Denise und Christian Mikunda, „den wahren Gurus der Laden-Dramaturgie“. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Die Anmeldung ist bis 3. Februar 2014 unter evelyn.koessler@umdasch-shopfitting.com möglich.

Bilder
... in vier Ausstellungswelten werden die Bereiche „Fashion & Lifestyle“, „Premium & Travel Retail“, „Food & Care“ und „Virtual Business“ präsentiert.
... in vier Ausstellungswelten werden die Bereiche „Fashion & Lifestyle“, „Premium & Travel Retail“, „Food & Care“ und „Virtual Business“ präsentiert.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden