Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Mit Herz bei der Sache

19 Lehrlinge beim Expert-College

Hintergrund | Dominik Schebach | 20.01.2014 | |  Archiv
Die Teilnehmer beim diesjährigen Auftakt zum Lehrlingscollege zusammen mit den Ausbildnern und Referenten sowie Expert-GF Alfred Kapfer.  Die Teilnehmer beim diesjährigen Auftakt zum Lehrlingscollege zusammen mit den Ausbildnern und Referenten sowie Expert-GF Alfred Kapfer.

Auch heuer konnte Expert bei inzwischen traditionellen Lehrlingscollege eine rege Teilnahme melden: 19 Lehrlinge aus ganz Österreich im ersten Lehrjahr holten sich in der Welser Zentrale zusätzliches Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft.

Experten wissen mehr! Dieses Motto soll für Expert keine leere Worthülse sein, weswegen die Kooperation schon seit Jahren ein umfassendes Trainingsprogramm für Unternehmer, Mitarbeiter und Lehrlinge anbietet. Schließlich zählen top-ausgebildete Mitarbeiter zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Fachhandels. Beim diesjährigen Auftakt des Expert Lehrlingscollege nutzten 19 Lehrlinge aus den Bereichen Verkauf und Elektro-Installation der Mitgliedsbetriebe um wichtiges Zusatzwissen zu erwerben, das in der Berufsschule nicht vermittelt wird.

Eines dieser Themen war die richtige Kommunikation und das korrekte Verhalten gegenüber den Kunden. Dazu wurde bei dem Kommunikationstrainings besonders auf die richtige Etikette Wert gelegt. Der richtige Umgang mit dem Kunden will schließlich gelernt sein. Begeistert und aktiv dabei waren die Lehrlinge beim interaktiven Vortrag von Christoph Hippmann, von der gleichnamigen Tanzschule, zum Thema Etikette.

In Referaten zu den Themen „Moderne Installation von heute„, Merchandising und LED Beleuchtung wurde den Lehrlingen auch praxisrelevantes Fachwissen mit zahlreichen Tipps vermittelt. Abgerundet wurde die dreitägige Schulung mit einem gemeinsamen  Abendessen mit Geschäftsführer Alfred Kapfer, der die Lehrlinge anschließend zum mittlerweile traditionellen Kamingespräch lud.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden