Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Im größten CD- und Medien Store im Herzen der Stadt

EMI sucht Store Manager/in für Wien

Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 24.01.2014 | |  Archiv

Der EMI Music Store in der Wiener Kärntner Straße ist der größte CD und Medien Store im Zentrum Wiens mit klassisch-perfekter Auswahl und mehrerer tausend Titel aus Pop, Rock, Jazz & Klassik sowie einem hochqualifizierten Fachpersonal. Angesiedelt in der bekanntesten Fußgängerzone Wiens, bietet der EMI Music Store auf annähernd 500 qm fast 50.000 CDs, DVDs und Vinyls aus den unterschiedlichsten Musikgenres.

Für diese abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit wendet sich die EMI Records Austria GmbH an verantwortungsbewusste, engagierte und zuverlässige Persönlichkeiten mit einer fundierten und mehrjährigen Erfahrung im Einzelhandel, in zumindest einer stellvertretenden Leitungsposition und dem ausgeprägten Wunsch sich weiterzuentwickeln bzw. den Willen etwas zu bewegen.

Die Hauptverantwortlichkeiten umfassen:

  • Store-Leitung nach internen Vorgaben unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte
  • Planung und Umsetzung der vereinbarten strategischen Ziele
  • Zielgerichtete Steuerung des Stores
  • Operative Planung und Organisation des Stores inkl. Lager sowie Back Office

Es wartet ein dynamisches, junges Team in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre. Wer musikbegeistert ist und Kraft aus der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden schöpft, für den ist dies der ideale Job.
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt monatlich 1.846,00 EUR brutto. Eine marktkonforme Überzahlung gemäß Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine Erfolgsprämie sind möglich.

Bewerbungen ausschließlich als PDF per eMail an: bewerbung@emishop.at

Zusatzinformationen

Herausforderung:

  • Sicherstellung des visuellen und kommerziellen Merchandisings
  • Planung und zeitnahe Platzierung unseres Aktionsgeschäfts
  • POS Management (Erlebnis Shopping, Kreative Sortimentsgestaltung)
  • Produktivitäts- und Qualitätssteigerung
  • Berichterstattung und Reporting
  • Warenmanagement und Umsatzplanung
  • Warenbestandssteuerung
  • Retouren- und Reklamationsabwicklung
  • Aufbau und Wartung eines Internetauftritts inkl. Webshop
  • Prozessoptimierung hinsichtlich Verkauf und Service aus Kundensicht
  • Aktiver Verkauf und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Fachberatung
  • Team- und zielorientierte Mitarbeiterführung  (Aufnahme, Entwicklung, Einsatzsteuerung) sowie Lehrlingsausbildung
  • Mitarbeitermotivation

Anforderungsprofil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel, in zumindest einer stellvertretenden Leitungsposition
  • Erfahrung in ähnlicher Branche von Vorteil
  • Kundenorientierte, selbstsichere und kommunikative Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung (BWL, HAK oder HASCH)
  • Führungsqualitäten, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Genauigkeit, kaufmännisches Verständnis und transparente Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen, Krisenmanagement und Verhandlungsgeschick
  • Konditionsverhandlungen mit Lieferanten
  • Prozessorientiertes Arbeiten und gutes Organisationstalent
  • Hohe Ziel- und Lösungsorientierung
  • Ausgezeichnete MS Office- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Ausgeprägte Verkaufs-, Service- und Kundenorientierung gepaart mit betriebswirtschaftlichem Gespür und sozialer Kompetenz
  • Hohe Affinität zur Musik sowie Fachwissen in den Musikbereichen Pop, Rock, Jazz, Klassik
  • Erfahrung im Eventmanagement (Autogrammstunden, Liveauftritte)
  • Betreuung der Bühne (Organisation und Durchführung von Auftritten diverser Künstler)
  • Erfahrung mit Kundenbindungsprogrammen 2014 (eCRM, Social Web und neuen Medien)
  • Hohe Affinität zu Digitalen Medien, Vertriebsformen und technischen Gadgets sowie Begeisterung für Trends und technisches Know How (Tablets, Smartphones, etc.)
  • Marketingkenntnisse (Abverkaufsmarketing, Kooperationsmarketing)
  • Promotionkenntnisse (Medienkooperationen, Medienpartnerships)
  • Kenntnisse und Verständnis für andere Marken und Branchen (Brandpartnerships)
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kreativität, Zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Empathie, Esprit, Dynamik, Freundlichkeit
  • Exzellentes Auftreten und den Blick fürs Detail

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden