Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Ex-Apple- und -HP-Manager soll Neuausrichtung vorantreiben

Peter Orre wird neuer Loewe-Geschäftsführer

Multimedia | Wolfgang Schalko | 28.01.2014 | Bilder | |  Archiv
Der erfahrene Manager Peter Orre will die von Matthias Harsch eingeleitete Neuausrichtung von Loewe zügig vorantreiben. Der erfahrene Manager Peter Orre will die von Matthias Harsch eingeleitete Neuausrichtung von Loewe zügig vorantreiben.

Der vormalige Apple- und -Hewlett-Packard-Manager Peter Orre wurde am gestrigen Montag von der Muttergesellschaft Panthera GmbH mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der New Loewe GmbH ernannt. Der bisherige CEO der Loewe AG, Matthias Harsch, wechselt als Miteigentümer in die Muttergesellschaft Panthera GmbH und wird dort zukünftig die internationale Expansion und den Ausbau von strategischen Partnerschaften beschleunigen.

„Mit Peter Orre haben wir einen erfahrenen Top-Manager an Bord, der die Neuausrichtung und die Verjüngung der Marke Loewe weiter vorantreiben wird. Er kennt den deutschen und internationalen Premium-Technologie-Markt ebenso wie die Trends und Kundenbedürfnisse und wird neue Loewe-Produkte entwickeln, die den Markt begeistern werden“, so Jan Gesmar-Larsen, Beiratsvorsitzender der neuen Loewe-Gesellschaft.

Der gebürtige Schwede Peter Orre ist ausgewiesener Produkt- und Marketingexperte. Der 59-Jährige war mehr als zehn Jahre bei Hewlett Packard in München tätig, zuletzt als Marketing Director für Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Vorher war Peter Orre in verschiedenen Führungspositionen bei Apple in Cupertino und Europa beschäftigt, wo er insbesondere für die Entwicklung von innovativen Design-Produkten verantwortlich war.

Peter Orre, Geschäftsführer der New Loewe GmbH: „Loewe hat hohe Maßstäbe in der Unterhaltungstechnologie gesetzt, sowohl was Qualität als auch Design betrifft. Die starke Marke eröffnet uns enormes Potenzial. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten New Loewe-Team durchzustarten. Mit vereinten Kräften werden wir mit den richtigen Produktideen, Technologiepartnerschaften und Vermarktungsinitiativen neue Käufergruppen und Absatzmärkte erschließen.“

Bilder
Neo Loewe-Eigentümer und Beiratsvorsitzender Jan Gesmar-Larsen zeigt sich überzeugt, mit Peter Orre den richtigen Mann für die zukünftigen Herausforderungen gefunden zu haben.
Neo Loewe-Eigentümer und Beiratsvorsitzender Jan Gesmar-Larsen zeigt sich überzeugt, mit Peter Orre den richtigen Mann für die zukünftigen Herausforderungen gefunden zu haben.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden