Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Rudolf Koch folgt Robert Pfarrwaller

Philips mit neuem Licht-Chef

Karl Pichler | 29.01.2014 | |  Archiv
Rudolf Koch übernimmt die Leitung der Lichtsparte von Philips. (©Petra Spiola) Rudolf Koch übernimmt die Leitung der Lichtsparte von Philips. (©Petra Spiola)

Rudolf Koch (43) übernimmt zum 1. Februar die Leitung der Sparte Lighting bei Philips Österreich. Er zeichnet damit verantwortlich für alle Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der professionellen Beleuchtung sowie für Beleuchtungsprodukte, die von privaten Anwendern genutzt werden.

Die Stelle war neu zu besetzen, da Robert Pfarrwaller – bisher in Doppelverantwortung als Generaldirektor von Philips Österreich und Leiter der Lichtsparte – das Unternehmen Mitte Februar verlassen wird, um seine berufliche Laufbahn außerhalb von Philips fortzusetzen (E&W Online berichtete).

Mit Rudolf Koch übernimmt ein erfahrener Fachmann im Licht-Geschäft die Leitung des Bereiches. Seine Karriere bei Philips startete er bereits 1991, seit 1997 ist er in der Lichtsparte des Unternehmens tätig. Nach verschiedenen Karrierestationen war er von 2007 bis 2010 Leiter des Geschäftsbereiches Leuchten. Von 2010 bis 2013 war der gebürtige Niederösterreicher als Vertriebsleiter für Österreich und die Schweiz tätig.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden