Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
E-Day:14

„Grenzenloses unternehmen“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 30.01.2014 | |  Archiv

Die Grenzen zwischen „Old" und „New" Economy verschwimmen: Klassische Unternehmen finden ihre Wachstumsmärkte online. Zugleich machen mobiles Arbeiten und Kooperationen über alle räumlichen und zeitlichen Grenzen hinweg völlig neue Unternehmensstrukturen und Organisationen möglich. Und auch die neue Wissensverteilung zwischen Unternehmen und ihren internet-versierten Kunden und potenziellen Bewerbern bietet zahlreiche Chancen, aber auch Herausforderungen – das sind die Themen des E-Day:14 ...

Unter dem Motto „Grenzenloses unternehmen“ präsentiert der E-Day:14 am 6. März 2014 im Haus der österreichischen Wirtschaft in Wien Programme zu fünf verschiedenen Themenschwerpunkten: Neben „E-Business Innovationen“ und neuen Entwicklungen im Bereich „E-Technologie“ wird im Programm „E-Learning und Arbeit“ die Arbeitswelt von morgen zur Diskussion gestellt. Der Saal „E-Trends und Politik“ setzt sich mit Zukunftsthemen aus Politik und Gesellschaft auseinander und „E-Praxis und Recht“ gibt – besonders für kleine Unternehmen – praktische Hilfestellung zu E-Business Basisthemen. Eine Programmübersicht findet sich auf www.eday.at/Programm.

Digitale Kompetenzen sind für den Unternehmens-Erfolg entscheidend“, so Herwig Höllinger, stellvertretender Generalsekretär der WKÖ, zum Schwerpunkt des E-Day:14. „Denn die Frage, ob E-Business für das eigene Unternehmen überhaupt relevant ist, stellt sich in unserer digitalisierten Welt nicht mehr. Der E-Day bietet sowohl E-Business-Einsteigern als auch bereits online-versierten Unternehmerinnen und Unternehmern Anregungen und Visionen für den weiteren Ausbau der elektronisch abgewickelten Geschäftsbereiche.“

Die E-Day:14 Keynote Speaker

Am E-Day:14 gibt es erstmals zwei Keynote Speaker: Gleich zur Eröffnung hält Science Buster Werner Gruber das Publikum mit wissenschaftlich fundierten Analysen über die „Elektronische Entwicklungspsychologie“ und wie diese mit der Geschäftswelt zusammenhängt auf Trab. Als Kontrast dazu setzt sich die deutsche Autorin Ariadne von Schirach in der Nachmittags-Keynote mit „Wissen, Nicht-wissen und Gewissheit im digitalen Zeitalter“ auseinander und präsentiert ihre Überlegungen zur digitalen Arbeitswelt. Mehr Informationen zu den beiden Keynote Speakers unter www.eday.at/keynote.

Für Interessierte

Mit Livestreams aus allen fünf Sälen kann der E-Day:14 mit insgesamt mehr als 50 Vorträgen, Diskussionen und Workshops aus ganz Österreich live im Web erlebt werden. Auch „virtuelle“ E-Day:14-Besucher können sich über Twitter an den Diskussionen zu den einzelnen Programmen beteiligen.

Die Anmeldung ist ab sofort auf www.eday.at/Anmeldung möglich.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden