Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Leitmesse für Bauen, Energie & Sanitär

Wels/OÖ: Energiesparmesse mit „Großen“

Hintergrund | Karl Pichler | 31.01.2014 | |  Archiv

Die Energiesparmesse 2014 in Wels präsentiert sich heuer noch größer und innovativer. Über 900 Aussteller stehen auf der 3er-Fachmesse (Heiztechnik, Bau- und Sanitärtechnik) mit vielen Messeneuheiten von 28. Februar bis 2. März – für gewerbliche Fachbesucher auch am Donnerstag, 27. Februar – zur Verfügung.
 

Die Nutzung von Sonnenenergie bleibt weiter ein wichtiges Messethema: Sie können sich im Messebereich für Photovoltaik bei über 50 Unternehmen über die Stromerzeugung aus Sonnenkraft sowie in Österreichs größter Solarschau mit rd. 90 Ausstellern über die Nutzung von Sonnenergie für Heizung und Warmwasser informieren.
Neu ist heuer eine Sonderschau für Niedrigstenergiehäuser. In bewährter Form werden in eigenen Sonderschauen „LED – innovative Beleuchtung“ und „Die sparsamsten Haushaltsgeräte, TV, PC & Co“ präsentiert. Eine Besonderheit anlässlich „30 Jahre Energiesparmesse“ ist die auf Schautafeln gezeigte Entwicklung der Sanitärindustrie.
Auf der Energiesparmesse Wels zeigen Schneider Electric, Philips und ETHERMA gemeinsam ihre Lösungen aus den Bereichen Energie, Licht sowie Wärme. Auf dem rund 60 m² großen Messestand können sich die Besucher über Innovationen aus den Unternehmen informieren. Von modernen Designschaltern und KNX-Lösungen über attraktive und nachhaltige LED-Leuchten bis hin zu effiziente Infrarotwärme gibt es auf dem Gemeinschaftsstand Nr. 110 in der Halle 15 vieles zu entdecken.

Philips – innovative Beleuchtungslösungen
„Philips präsentiert auf der Messe ausschließlich LED-Produkte und -Lösungen„, so Vertriebsleiter Rudolf Koch. „Wir wollen die breiten Anwendungsmöglichkeiten dieser innovativen Technologie in der professionellen und privaten Beleuchtung demonstrieren: von sehr energiesparenden Lösungen in der Büro- und Industriebeleuchtung bis hin zu attraktiven und nachhaltigen Wohnraumleuchten. LED kann heute schon für fast alle Anwendungen in der Allgemeinbeleuchtung eingesetzt werden. Bis zum Jahr 2020 wird der Lichtmarkt etwa zu 75 % auf LED basieren. LED ist DIE Revolution am Lichtmarkt und stellt uns vor völlig neue Möglichkeiten, egal ob in der Außenbeleuchtung, in Büro- und Industriegebäuden oder in der dekorativen Beleuchtung für zuhause – wo LED auch immer mehr Einzug findet“, so Koch. „Die Energiesparmesse Wels ist für Philips Licht eine gute Plattform für Austausch und Diskussion mit Kunden und Partnern“, so Koch weiter. „Wir erwarten regen Besucherzustrom und freuen uns auf konstruktive Gespräche in Wels!“

ETHERMA – Here comes the sun…
Infrarotwärme ist im Vergleich zur Konvektionswärme viel effizienter, da diese direkt am Menschen und der Umgebung wirkt. Darum ist die effiziente Infrarotwärme auch das Thema für die diesjährige Energiesparmesse in Wels.
„Die Energiesparmesse Wels ist der richtige Ort um unser diesjähriges Motto zu präsentieren: „Mit elektrischen Heizsystemen zurück in die Zukunft.“ Denn elektrische Heizsysteme und die Infrarotwärme sind ihrer Zeit einen Schritt voraus. Sie sind durch die Eigenstromproduktion mit Photovoltaikanlagen u. ä. unabhängig und sauber, preiswert, bestechen durch höchsten Komfort, glänzen durch ihr atemberaubendes Design und sind dank modernster Regeltechnik auch außergewöhnlich intelligent. Es ist Zeit auch beim Heizen neue Trends zu setzen.“, Thomas Reiter, Geschäftsführer ETHERMA.

Weitere Info zur Veranstaltung unter www.energiesparmesse.at.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden