Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Zweite Marke neben Yesss?

Hofer plant eigenes Mobilfunkangebot

Telekom | Dominik Schebach | 30.04.2014 | |  Archiv
Gibt es bald eine eigene Hofer-Mobilfunkmarke? Gibt es bald eine eigene Hofer-Mobilfunkmarke?

Wie berichtet, hat Hofer seinen Exklusivvertrag mit Yesss! gekündigt. Offensichtlich soll allerdings die Mobilfunk-Marke nicht ausgelistet werden. Vielmehr will die Kette ein eigenes Mobilfunkanagebot auf die Beine stellen.

Gegenüber E&W bestätigte Hofer aktuelle Medienberichte, wonach der exklusive Vertriebsvertrag mit Yesss! und durch Hofer gekündigt wurde. „Der Mobilfunkmarkt befindet sich momentan im Umbruch. Wir nützen diese Umbruchsphase gezielt, um unsere Mobilfunk-Strategie weiter zu entwickeln. Oberstes Ziel ist es dabei immer, unseren Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt zu bieten“, so die Hofer-Generaldirektoren Friedhelm Dold und Günther Helm in ihrer Stellungnahme. 

Der ausdrückliche Hinweis auf das „beste Preis/Leistungsverhältnis“ eröffnet jetzt Interpretationsspielräume, warum der Diskonter den Exklusivvertrag gekündigt hat. Hofer selbst führt jedenfalls derzeit intensive Marktbeobachtungen durch und evaluiert alternative Mobilfunk-Lösungen. Fest stehe allerdings, dass der Diskonter auch diverse Ladebons von verschiedenen Providern zusätzlich zu Yesss! anbieten möchte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden