Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Abo als „Draufgabe”

Sky startet einzigartige WM-Aktion

Obwohl der Pay-TV-Anbieter die Spiele der Fußball-WM nicht live überträgt, steht das sportliche Großereignis in den nächsten Wochen im Mittelpunkt: Im Rahmen der außergewöhnlichen Sky WM-Kampagne bekommt der Kunde bei Kauf eines TV-Geräts ab 399 Euro – völlig unabhängig von der Marke – das Sky Welt Paket mit 19 HD-Sendern und einen HD-Leihreceiver ohne Mehrkosten dazu.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.05.2014 | |  
B2B Cross Channel Studie

„Nur wenig anders als B2C“

ECC Köln und hybris untersuchten im Geschäftskundenverkehr die Informationssuche in einem Vertriebkanal vor der Beschaffung in einem anderen Kanal und ein Ergebnis zeigt: 31% der Beschaffungen in Online-Shops geht eine persönliche Beratung voraus. „Das Internet bleibt auch im Geschäftskundenverkehr das wichtigste Informationsmedium“, wie eine neue B2B-Studie, die das kanalübergreifende Informations- und Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden beleuchtet, von ECC Köln und hybris zeigt. „Knapp ein Drittel der Online-Bestellungen sind auf einen persönlichen Kontakt zurückzuführen und rund 24% der Bestellungen über den persönlichen Kontakt ging eine Online-Recherche voraus“, so ein Ergebnis.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.05.2014 | |  
ContactPush

Gigaset-App überträgt Kontakte aufs Schnurlos-Telefon

Mit der ContactPush-App vereinfacht Gigaset die Synchronisation zwischen Smartphone und IP-Schnurlos-Telefon. Mit seiner neuen App ContactPush erleichtert Gigaset die Übertragung von Kontakten vom Smartphone auf Festnetz-Mobilteile, die an IP-Basen betrieben werden. Die neue App vereinfacht nicht nur die Übertragung für den Nutzer, sie sorgt auch für eine Vereinheitlichung der persönlichen Kontakte, und ist ein weiterer Schritt in Richtung eines eigenen Gigaset Ecosystems aus Hard- und Software.
Telekom | Dominik Schebach | 23.05.2014 | |  
Einigung bei Eigenverbrauchsabgabe

PV Austria: „Freudentag für Sonnenstrom”

PVA-Präsident hans Kronberger zeigte sich ob der getroffenen Regelung erleichtert (©Photovoltaic Austria/APA-Fotoservice/Tanzer). Wie der Bundesverband Photovoltaic Austria (PVA) mitteilte, haben sich die Koalitionspartner darauf geeinigt, den Eigenverbrauch von Photovoltaikstrom bis 25 000 Kilowattstunden steuerfrei zu stellen. „Das ist ein enormer Fortschritt und ein Freudentag für die Sonnenenergie”, so die positive Reaktion von PVA-Präsident Hans Kronberger.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 22.05.2014 | |  
Hot!„Neue Maßstäbe durch Smart Navigation und Non-Stop-Power“

Mieles erster Saugroboter

Mieles erster Saugroboter, der Scout RX1, ist – wie der Hersteller sagt - das praktische Zweitgerät für die selbstständige Reinigung zwischendurch. Die deutschen Spatzen pfeifen es ja schon länger von den Dächern: Miele bringt mit dem „Scout RX1“ nun auch und seinen ersten Saugroboter auf den Markt. „Der Neue zeichnet sich durch sein Navigationssystem („Smart Navigation“), gute Reinigungsleistung sowie eine besonders lange Laufzeit und Lebensdauer seiner Lithium-Ionen-Akkus aus, sagt Miele.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.05.2014 | Bilder | |  
Ambilight TV App

„Fußball WM Appetithappen“

Mit der neuen Ambilight TV App „feiert“ der Philips TV bei der Fußball WM mit. Als kleinen Fußball-WM Appetithappen präsentiert TP Vision die „Philips Ambilight TV App“. „Damit wird der Fernseher zum Fußballfan und erschafft die entsprechende Lichtatmosphäre“, erklärt das Unternehmen hinter den Philips-TVs.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 22.05.2014 | |  
Ab sofort

HD Austria: Eurosport 2 ergänzt das Kombi-Paket

Ab sofort ist Eurosport 2 in deutscher Sprache im Kombi-Paket von HD Austria freigeschaltet – und das ohne Aufpreis. Der „Sportsender der neuen Generation“ ist einer der am schnellsten wachsenden Pay-TV-Sender in Europa und zeigt Live-Übertragungen internationaler Mannschaftsportereignisse, Tennis- und Motorsport-Highlights, spektakuläre Trendsport-Events, Magazine und Sportnachrichten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.05.2014 | Bilder | |  
Information und Networking

WKOÖ: Reges Interesse am Blitzschutzseminar 2014

Mehr als 60 Teilnehemr informierten sich bei Blitzschutzseminar 2014. Beim jährlich stattfindenden Blitzschutzseminar konnte LIM-Stv. und Organisator Arno Kransteiner heuer wieder über 60 Teilnehmer in der WKOÖ begrüßen. Interessante Fachvorträge und die Möglichkeit zum fachlichen Austausch machen dieses Seminar zu einer der beliebtesten Veranstaltungen für die oberösterreichischen Blitzschutztechniker.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 22.05.2014 | Bilder | |  
Umfassende Informationen bei der Hausmesse

Hama sorgt für internationales Messeflair in Monheim

Rund 1.400 Besucher nutzten die Hausmesse, um einen Blick hinter die Kulissen von Hama zu werfen. Eines lernt man bei einem Besuch beim Zubehörspezialisten Hama auf alle Fälle: Das Unternehmen definiert sich nicht allein über die 18.000 Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Auf der alljährlich am Stammsitz im bayerischen Monheim stattfindenden Hausmesse zeigte Hama auch in diesem Jahr das breit gefächerte Serviceangebot für den Handel.
Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.05.2014 | Bilder | |  
WM-Promotions

Philips Cash-Back-Aktion

Jürgen Klopp ist Testimonial für die Philips SensoTouch-Rasierer und natürlich auch für die WM Edition. Auch Philips hat sich anlässlich der WM interessante Promotions einfallen lassen, der Hersteller erstattet im Zuge einer Cashback-Aktion nämlich bis zu 40 Euro auf ausgewählte SensoTouch-Produkte. Darüber hinaus gibt es „hautschonende“ Promo-Packs, die mit Nivea Produkten ausgestattet sind.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.05.2014 | Bilder | |  
Zur Stärkung der Marktposition in Deutschland

ElectronicPartner schärft Profile der Marken EP: und MEDIMAX

Die Zentrale der Verbundgruppe schärft das Profil seiner Marken EP: und MEDIMAX. (©ElectronicPartner) Wie die Düsseldorfer Zentrale der Verbundgruppe mitteilte, schärft ElectronicPartner die Positionierung der Fachhandelsmarke EP: und der Fachmarktlinie MEDIMAX. Für die rund 700 EP:Fachhändler in Deutschland bedeutet das vor allem ein klares Bekenntnis zu einheitlichen Qualitätsstandards.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.05.2014 | |  
tv-erlebnis.at startet „Die schärfste Wahl“ rund um interaktives Fernsehen

FEEI sucht Fernseh-Profis via Facebook-Quiz

Ab sofort bringt ein interaktives Gewinnspiel interessierten Konsumenten die Vorzüge moderner TV-Geräte näher. Jetzt sind Fernseh-Profis gefragt: Wer weiß, wessen Schärfe in Pixel gemessen wird – von Chilis oder ultrascharfen Bildschirmen? Oder: Was tun, wenn die Freundin während des Finalspiels der Lieblingsmannschaft auf Skype anklopft? Tipp: auf den interaktiven Bildschirm holen und gleichzeitig telefonieren und fernsehen. Auf www.facebook.com/tverlebnis.at startet am heutigen 21. Mai „die schärfste Wahl Österreichs…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.05.2014 | | 1  
Über den Branchenrand

AEG Dokumentarfilm „The Next Black“

Der von AEG präsentierte ... Das Thema hat zwar nicht direkt mit der Elektrobranche zu tun, trotzdem ist es interessant: AEG präsentiert nämlich den Dokumentarfilm „The Next Black“, der sich mit der Zukunft der Textilindustrie befasst. Darin wird Fragen wie zB „Kann ein Kleid in Flüssigkeit gezüchtet werden? Lässt sich Stoff ohne Wasser färben? Und, wird sich die Wearable-Technologie durchsetzen?“ auf den Grund gegangen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.05.2014 | Bilder | |  
Spannendes Technik-Wochenende am Firmenhauptsitz Daun

Gelungene Premiere(n) auf der TechniSat-Hausmesse

Zur Hausmesse waren erstmals nicht nur FH-Partner, sondern auch Endkunden eingeladen. Die beliebte TechniSat Hausmesse, die am 17. und 18. Mai 2014 am Unternehmenshauptsitz in Daun stattfand, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. TechniSat gewährte neben Fachhandelspartnern erstmals auch Konsumenten und Unternehmen aus der Region Einblicke in das breite Produktportfolio. 1.500 Technikinteressierte folgten der Einladung und nutzten die Veranstaltung, um neue Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und Informationen zu Trends und Produktneuheiten zu erhalten. …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.05.2014 | Bilder | |