Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Nicht zu übersehen

Expert ETECH eröffnet in Windischgartsten

Hintergrund | Dominik Schebach | 30.06.2014 | Bilder | |  Archiv
Nicht zu übersehen ist die neue Filiale von Expert ETECH in Windischgarsten. Nicht zu übersehen ist die neue Filiale von Expert ETECH in Windischgarsten.

Nach nur acht Monaten Bauzeit hat Expert ETECH in Windischgarsten seine neueste Filiale eröffnet. Bei der Errichtung der modernen, 1,8 Mio Euro teuren Niederlassung wurde besonders auf die Energieeffizienz geachtet. Für Aufmerksamkeit sorgt allerdings die 377 Quadratmeter große PV-Anlage mit 50 kWp Leistung, die die Südfassade des Gebäudes beherrscht. Gefeiert wurde die Eröffnung der jüngsten ETECH-Filiale am 25. Juni mit rund 200 Gästen.

Passend zur Region wurde für die Niederlassung eine Holzbauweise gewählt. Dies sorgt für ein angenehmes Raumklima. Die nach Norden gerichteten Fenster gewährleisten in Verbindung mit der tageslichtabhängigen LED-Beleuchtung für optimale Lichtverhältnisse auf den 1.200 Quadratmetern Verkaufs- und Bürofläche. Gleichzeitig wird damit auch der Kühlbedarf des Baus reduziert. Für das angenehme Raumklima sorgt schließlich eine Grundwasser-Heizung/Kühlung. Neben zahlreichen Parkplätzen finden Kunden auch zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Zur Eröffnung konnten ETECH-Geschäftsführer DI Klaus Schmid sowie Filialleiter Reinhold Habersack auch fünf Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden begrüßen.  Auch der Spaß- und Genussfaktor kam nicht zu kurz, kulinarisch sind die Gäste mit einem Grillbuffet verwöhnt worden, die Chaoskellner von Pronto Pronto sorgten für die gute Unterhaltung.

Bilder
Reinhold Habersack, Ing. Norbert Vögerl und DI Klaus Schmid (v. links nach rechts) eröffnen die modernste ETECH Niederlassung.
Reinhold Habersack, Ing. Norbert Vögerl und DI Klaus Schmid (v. links nach rechts) eröffnen die modernste ETECH Niederlassung.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden