Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 21. Juli 2024
Messedoppel in Salzburg

2. Runde für Küchenwohntrends & Möbel Austria

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.07.2014 | |  Archiv
Von 6. bis 8. Mai 2015 wird das nächste Messedoppel aus Küchenwohntrends und Möbel Austria veranstaltet. Von 6. bis 8. Mai 2015 wird das nächste Messedoppel aus Küchenwohntrends und Möbel Austria veranstaltet.

Anfang Mai letzten Jahres öffneten sie zum ersten Mal für zwei Tage ihre Pforten. Auf Grund des großen Ansturms mit über 3000 Fachbesuchern wird das Messedoppel „Küchenwohntrends“ und „Möbel Austria“ beim nächsten Termin, Anfang Mai 2015, auf drei Tage ausgedehnt.

Auf Küchenwohntrends und Möbel Austria in Salzburg treffen, wie der Veranstalter sagt, „Top Aussteller auf Möbelfachleute und Küchenexperten aus Österreich und deren Nachbarländer.“ Von Anfang an (im Jahr 2013) habe das Messedoppel Rückenwind aller relevanten Küchen- und Möbeleinkaufskooperationen Österreichs erhalten.

Beide Messen genießen einen guten Ruf beim Fachpublikum und für Aussteller stellen sie eine gute Plattform dar, um neue Kontakte zu schließen und vorhandene Kontakte zu intensivieren. „Es scheint, als habe die Fachwelt auf diese Messen gewartet“, so der Veranstalter.

Die Anmeldungen in der Frühbucherphase erreichen bereits ein gutes Volumen. „Unternehmen, die 2013 noch nicht dabei waren, setzten für 2015 bereits positive Signale. Weitere deutsche Küchenmöbelhersteller wie z.B. Häcker Küchen haben Ihre Teilnahme zugesagt“, so Veranstalter Trendfairs.

„Nach der erfolgreichen Premiere am 7. und 8. Mai 2013 mit 130 exklusiven Ausstellern und Marken sowie 3.046 begeisterten Fachbesuchern an beiden Messetagen kommt es vom 6. bis 8. Mai 2015 zur 2. Auflage der Fachmessen Küchenwohntrends und Möbel Austria“, so die Ankündigung. Als österreichische Landesmesse spricht die Küchenwohntrends und Möbel Austria Fachbesucher aus Österreich, Süddeutschland, Tschechin, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Polen, Italien und der Schweiz an.

Ernst Tanzler, Geschäftsführer von MHK sagt über das Messedoppel: „Küchenwohntrends und Möbel Austria sind für den österreichischen Markt ein absolutes Muss. Die Premiere in 2013 hat mehr als positive Spuren hinterlassen. Dadurch ist ein unbeschreiblicher Sog am Markt entstanden, der nicht nur bei den Möbelhändlern sondern auch bei der Industrie für Vorfreude und hohe Erwartungen für die zweite Auflage sorgt.“

Christa Käfer, von der Verkaufsleitung bei Miele meint: „Miele beglückwünscht die küchenwohntrends zu ihrer sehr gelungenen Premiere 2013. Überzeugt haben besonders der hochwertige Auftritt der Messe und die Messestände der Aussteller. Dies untermauert das positive Feedback der Fachhändler. Sie hatten Spaß und haben sich wohl gefühlt. Auch für Miele war die Auftaktveranstaltung in Salzburg ein großer Erfolg. Reges Interesse bestand seitens der Fachhändler an der neuen Einbaugeräteserie von Miele. Die Fachhändler haben sich intensiv mit den neuen Gerätesteuerungen befasst. Miele verzeichnete an beiden Messetagen eine hohe esucherfrequenz.“

Das nächste Messedoppel wird wie gesagt von 6. bis 8. Mai 2015 im Messezentrum Salzburg stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden