Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Informationsabend für Kommunikationselektroniker

„Dran bleiben“

E-Technik | Stefanie Bruckbauer | 14.07.2014 | Bilder | | 1  Archiv
„Die Kommunikationselektroniker sind durch die Kooperation mit dem ORF gerüstet“, so Bundesberufsgruppenobmann Martin Karall, bei seiner Rede am Informationsabend für Kommunikationselektroniker zu den Neuerungen beim ORF bzgl. der HD-Umstellung. „Die Kommunikationselektroniker sind durch die Kooperation mit dem ORF gerüstet“, so Bundesberufsgruppenobmann Martin Karall, bei seiner Rede am Informationsabend für Kommunikationselektroniker zu den Neuerungen beim ORF bzgl. der HD-Umstellung.

Am 7. Juli 2014 fand unter dem Schlagwort „Dran bleiben“ ein Informationsabend für Kommunikationselektroniker zu den Neuerungen beim ORF bezüglich der HD-Umstellung statt. Details und geschäftliche Möglichkeiten dazu wurden vom Bundesberufsgruppenobmann der Kommunikationselektroniker Martin Karall persönlich vorgestellt. Zwecks Unterstützung kamen Experten vom ORF.

Im Zuge des Informationsabends für Kommunikationselektroniker wurden unter anderem folgende Themen besprochen:

  • Die Erweiterung vom ORF-HD Angebot auf zusätzliche Programme
  • Alle ORF-DIGITAL-SAT-Karten auf Cryptoworks-Basis werden voraussichtlich ab Ende 2014 in den österreichischen Haushalten deaktiviert sein
  • Gemeinschafts- SAT-Anlagen werden den modernen Möglichkeiten anzupassen sein
  • HD soll auch im digitalen Antennenfernsehen Einzug halten. Dazu wird das neue System DVB-T2 eingeführt.

„Die Kommunikationselektroniker sind durch die Kooperation mit dem ORF jedenfalls gerüstet um jene zu unterstützen, die mit der sich ständig ändernden Technik überfordert sind“, so Bundesberufsgruppenobmann der Kommunikationselektroniker Martin Karall. Im Anschluss gab es bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum persönlichen Gespräch bzw. für konkrete Fragen zur Kooperation mit dem ORF/ORS.

In ORF Oberösterreich Aktuell wurde am 8. Juli 2014 übrigens ein Beitrag zum Thema gesendet. Hier geht’s zum Beitrag:

http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/8153958/HD-Offensive/8158013

Bilder
Auch Alois Tanzer, Verkaufsleiter bei Simpli TV, war unter den Rednern ...
Auch Alois Tanzer, Verkaufsleiter bei Simpli TV, war unter den Rednern ...
... und Diplom-Kommunikationskaufmann, Marketing- & Multimedia-Coach Karl Glaser moderierte.
... und Diplom-Kommunikationskaufmann, Marketing- & Multimedia-Coach Karl Glaser moderierte.
„Dran bleiben“ hieß das Motto des gut besuchten Informationsabends.
„Dran bleiben“ hieß das Motto des gut besuchten Informationsabends.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden