Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Desire 510

HTC bringt LTE für alle

Telekom | Dominik Schebach | 27.08.2014 | |  Archiv
Das HTC Desire 510 soll LTE für jeden Benutzer erschwinglich machen. Das HTC Desire 510 soll LTE für jeden Benutzer erschwinglich machen.

Die nächste Mobilfunkgeneration steht vor der Tür. Bisher waren allerdings nur die Highend-Smartphones für LTE ausgerüstet. Doch mit dem HTC Desire 510 kommt die Technologie nun auch ins Einstiegssegment. Es ist das derzeit preisgünstigste LTE-Smartphone, das auf den Markt kommt, das gleichzeitig ein leistungsstarker Multimedia-Allrounder ist.

„In der Branche wird nun schon so lange über den LTE-Effekt diskutiert, dass sehr schnell in Vergessenheit geraten kann, dass diese Technologie bisher nur eine sehr kleine Auswahl an Geräten des oberen Preissegments unterstützt“, sagte Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Die Nutzung der modernsten und großartigsten Technologie sollte allerdings nicht nur Nutzern mit den größten Budgets vorbehalten sein. Nutzer sollten von ihren Smartphones heutzutage erwarten können, dass sie sich als vollwertige mobile Entertainment-Hubs eignen. So ist zu gewährleisten, dass die aktuellen Spielfilme, TV-Serien und Alben auf Basis der mittlerweile verfügbaren superschnellen Netzwerkgeschwindigkeiten geladen werden können. Das HTC Desire 510 erfüllt diese und weitere Anforderungen mit Bravour und ist damit das perfekte mobile Mediengerät.“

Der aktuelle 64-Bit Quad-Core Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz soll zusammen mit dem schnellen LTE-Zugang für eine flüssige Multimedia-Erfahrung und ein reibungsloses Browsen sorgen. Der interne 8GB Speicher kann mittels microSD um 128GB aufgebohrt werden. Der 2.100 mAh große und wechselbare Akku ermöglicht darüber hinaus lange Laufzeiten fernab der Steckdose.

Das HTC Desire 510 verfügt über ein 4,7 Zoll Display, BlinkFeed-Funktion für die schnelle Übersicht und Updates aus sozialen Netzwerken und Newsfeeds sowie die HTC Zoe App. Das Kunststoff-Gehäuse gibt es in den Farben Terra White und Meridian Grey. Das neue HTC Desire 510 wird ab Mitte September flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einer UVP von 199 Euro erhältlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden