Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
4. Auflage Anfang September

„O`zapft is!” – Oktoberfest von Schäcke Salzburg

Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 23.09.2014 | Bilder | |  Archiv

„O`zapft is!” lautete das Motto des diesjährigen Oktoberfestes von Schäcke Salzburg, das Anfang September in der Gewerbehofstraße 2 in Wals/Siezenheim – also dem direkten Sitz der Niederlassung – über die Bühne gegangen ist. Das Motto hätte aber auch einfach „4“ heißen können, zog sich diese Zahl doch wie ein roter Faden durch die Veranstaltung.

Am 4. September startete die 4. Auflage des Kundenevents. Die Kunden, Lieferpartner und Freunde des Hauses wurden mit Oktoberfestherzerl, bayrischem Bier, Grillhenderl, Weißwürsten und Brezen begrüßt. Gegen 4 Uhr Nachmittag war dann das eigens errichtete Festzelt bereits bestens gefüllt. Kein Wunder, sorgten doch die – natürlich 4Alpencasanovas für beste musikalische Unterhaltung. Mit Schlagern, Partymusik und Auszügen aus dem aktuellen Album „Alpencasanovas – des is Material“ wurde die Stimmung angeheizt. Es hätte zwar keinen Koffeinschub gebraucht, um munter zu bleiben, trotzdem wurden auch die verschiedensten Kaffeearten serviert – selbstverständlich alle mit Nivona, dem Schäcke-Exklusivpartner für Espressomaschinen, zubereitet. Dazu gab es auch Kuchen und Rouladen, womit auch die Naschkatzen unter den Festbesuchern nicht zu kurz gekommen sind.

In Summe konnten sich Schäcke Salzburg Niederlassungsleiter Martin Stampfl und sein Team über mehr als 300 Festgäste freuen. Dass bis spät in die Nachtstunden zünftig gefeiert wurde, ist bei diesem Fest schon typisch. Neu hingegen war heuer eine Kunstausstellung im Rahmen des Oktoberfestes, die den Besuchern Handwerkskunst, Skulpturen und Malereien präsentierte. Ebenfalls neu: Der Charitygedanke, dem sich der Salzburger Elterninitiative „Handicap kein Hindernis“ verschrieben hat. Dabei konnten 1.000 Euro gesammelt werden, die in Form eines Schecks an Beatrix Lamprecht, der Gründerin der Initiative, überreicht wurden.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden