Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Smart Meter Hersteller mit neuer CI und neuem Logo

Kamstrup rüstet sich für weltweites Wachstum

E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.01.2015 | Bilder | |  Archiv
Kamstrup stellt mit neuem Auftritt die Weichen für weiteres Wachstum. (@Kamstrup A/S) Kamstrup stellt mit neuem Auftritt die Weichen für weiteres Wachstum. (@Kamstrup A/S)

Kamstrup verfolgt eine klare Wachstumsstrategie, um führender Partner von intelligenten Zählerlösungen in der Energie- und Wasserwirtschaft zu werden. Um diese Strategie optisch zu unterstreichen, startet das dänische Traditionsunternehmen mit einem gänzlich überarbeiteten Auftritt ins Jahr 2015. Das neue Corporate Design mit einem neu entwickelten Logo spiegelt die globale Marken-Strategie wider.

Das Jahr 2014 stand bei Kamstrup ganz im Zeichen des Fortschritts und der Weiterentwicklung. Kamstrup hat die Anzahl der Mitarbeiter/-innen erhöht und ein Testzentrum für Radio-Mesh-Kommunikation eröffnet, das die Rolle als Marktführer unterstreicht. Damit konnten neue und exakt auf den Markt und die Bedürfnisse angepasste Lösungen entwickelt werden, die sich sehr positiv auf den Jahresabschluss ausgewirkt haben Kamstrup ist es gelungen, sich innerhalb von wenigen Jahren von einem reinen Zähler-Hersteller zu einem Komplett-System-Anbieter zu entwickeln. Heute wird die gesamte Wertschöpfungskette von Messlösungen bis hin zur Datenanalyse angeboten. Die erfolgreiche Akquisition von eButler brachte mit dem Visualisierungs-Tool für den Wasser- und Energieverbrauch ein neues Produkt in das Portfolio, das die Analyse und Optimierung für Endverbraucher ermöglicht.

Starke globale Ausrichtung
2014 stand für Kamstrup auch im Zeichen des Wachstums. Neben erfolgreichen Geschäftsabschlüssen, sowohl im Heimmarkt als auch weltweit, hat Kamstrup an vielen großen internationalen Ausschreiben für 2015 teilgenommen. Um für den internationalen Auftritt bestmöglich gerüstet zu sein, wurde der Markenauftritt grundlegend erneuert. Dazu gehört das rote Kamstrup-Logo auf weißem Hintergrund. „Kamstrup hat in den vergangenen zehn Jahren viele tiefgreifende Veränderungen erlebt. Das neue Design steht für Kamstrup von heute und von morgen“, erklärt Per Asmussen, CEO von Kamstrup. Kamstrup verfolgt konsequent seine Internationalisierungs-Strategie. Heute verfügt Kamstrup in 23 Ländern über Niederlassungen und Kunden in mehr als 60 Ländern weltweit. 80 Prozent des Umsatzes werden außerhalb Dänemarks erwirtschaftet.

„Das neue Design ist der nächste wichtige Schritt, um eine starke globale Marke zu bilden. Es zeigt die klare Vision von intelligenten Zählersystemen. Wir gehen auf die Herausforderungen unserer Kunden ein und unterstützen sie mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen“, erläutert Asmussen. „Um im Bereich Technologie und Innovationen führend zu wirken, braucht es Entschlossenheit und Kraft. Das war schon immer unser Markenzeichen und so werden wir weitermachen“, so Asmussen abschließend.

„Mit unserem neuen Markenauftritt fokussieren wir uns weiterhin auf innovative und intelligente Messlösungen im Energie- und Wasserbereich und nehmen unsere Verantwortung ernst, nachhaltig und zukunftsorientiert zu denken. Die Geschäftserfolge geben uns recht, mit einer eigenen Niederlassung in Österreich noch näher bei unseren Kunden zu sein und damit besser auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können“, ist Wolfgang Haager, Country Manager Kamstrup Österreich, überzeugt.

Bilder
Wolfgang Haager, Country Manager Kamstrup Austria, leitet die 2013 gegründete österreichische Niederlassung. (©Kamstrup A/S)
Wolfgang Haager, Country Manager Kamstrup Austria, leitet die 2013 gegründete österreichische Niederlassung. (©Kamstrup A/S)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden