Samstag, 28. März 2020
Teilweiser Management Buy Out

TFK leitet Generationswechsel ein

Telekom | Dominik Schebach | 17.03.2015 | |  
Die Führung von TFK Austria, GF Franz Reitler, sowie Prokurist Alexander Meisriemel, Prokuristin Roswitha Lugstein sowie Prokurist Stefan Windhager, bereiten den Generationswechsel vor. Die Führung von TFK Austria, GF Franz Reitler, sowie Prokurist Alexander Meisriemel, Prokuristin Roswitha Lugstein sowie Prokurist Stefan Windhager, bereiten den Generationswechsel vor.

Mit einem teilweisen Management Buy Out (MBO) hat sich die Gesellschafterstruktur beim Distributor TFK stark verändert. Im Vorlauf zum 25 Jahr Jubiläum des Unternehmens 2016 wurde die Übergabe an eine junge Führungsmannschaft mit Prokuristin Roswitha Lugstein, Prokurist Alexander Meisriemel sowie Prokurist Stefan Windhager in die Wege geleitet, wie der Distributor heute mitteilte.

Die neu geschaffene TFK Beteiligungs GmbH übernahm die Anteile von vier Altgesellschaftern an dem Unternehmen. An der TFK Beteiligungsgesellschaft sind neben Lugstein, Meisriemel und Windhager auch noch drei „Alt-Gesellschafter“ unter ihnen auch TFH-GF Franz Reitler beteiligt.

Der MBO soll nun die Basis für weitere Veränderungen in der Struktur der Geschäftsleitung in nächster Zukunft sein. Gleichzeitig werde damit die Voraussetzung für geplante Partner-Beteiligungen an der TFK geschaffen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.