Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
Jahresvorrat Waschmittel 1 Jahr gratis

Weltklasse waschen mit Miele

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.04.2015 | |  Archiv
Zum Jubiläum 60 Jahre Miele Österreich gibt es beim Kauf einer Miele Waschmaschine mit TwinDos Dosiersystem einen Jahresvorrat UltraPhase 1 und 2 Waschmittel gratis dazu. Zum Jubiläum 60 Jahre Miele Österreich gibt es beim Kauf einer Miele Waschmaschine mit TwinDos Dosiersystem einen Jahresvorrat UltraPhase 1 und 2 Waschmittel gratis dazu.

Zum 60-jährigen Jubiläum von Miele in Österreich schenkt das Unternehmen allen Kunden, die sich im Aktionszeitraum 1. April bis 30. September 2015 für eine Waschmaschine mit automatischem Dosiersystem „TwinDos“ entscheiden, einen Jahresvorrat des 2-Phasen-Waschmittels UltraPhase 1 und 2.

Das exklusive Miele-Feature TwinDos wird als „weltweit einzige im Gerät integrierte Dosierautomatik für mehrere Komponenten von Flüssigwaschmittel“ beschrieben, mit der auch weiße bzw. stark verschmutzte Wäsche „strahlend sauber“ wird. „Dies gewährleisten die Miele-Waschmittel UltraPhase 1 (eiweiß- und fettlösend) und UltraPhase 2 (bleichende Komponente), die von TwinDos bedarfsgerecht und präzise miteinander kombiniert werden. Es werden also nicht nur Reinigungsleistung und Bedienkomfort optimiert, sondern – bei bis zu 30% Waschmitteleinsparung – auch Umwelt und Geldbeutel entlastet“, beschreibt Miele.

TwinDos ist auch ein offenes System. Das heißt, es können entweder die Kartuschen mit Miele UltraPhase 1 und 2 oder die beigefügten Dosierbehälter eingesetzt werden, die mit herkömmlichen Flüssigwaschmitteln anderer Waschmittelhersteller oder mit Weichspüler befüllt werden können. Natürlich verfügen alle W1-Modelle auch über einen Einspülkasten, über den sich alle traditionellen Waschmittel wie auch Wasch- und Spülzusätze manuell dosieren lassen. Eine ergänzende ebenfalls Miele-exklusive Alternative für die saubere und exakte Dosierung von Reinigungsverstärkern („Booster“), Spezialwaschmitteln oder Weichspülern bietet CapDosing. Hierfür werden entsprechende Portionskapseln in das Weichspülerfach eingesetzt.

Weitere Ausstattungs-Highlights

Die Waschmaschinen der Generation W1 verfügen über das Waschverfahren PowerWash. Technisches Herzstück dieses Waschverfahrens – dem das renommierte wfk-Institut in Krefeld übrigens eine um mindestens zehn Prozent verbesserte Reinigungsleistung bestätigte – ist eine zusätzliche Umwälzpumpe. „Im Zusammenwirken mit einem speziellem Waschrhythmus und abgestimmter Trommelumdrehung wird das Waschmittel tiefer und schneller in die Wäsche eingebracht. Zudem bietet Miele mit QuickPowerWash erstmals ein Waschprogramm, das trotz einer Laufzeit von unter einer Stunde echte Reinheit erzielt“, erläutert der Hersteller. 

Die Generation W1 spielt natürlich auch alle Stückerln in punkto Wäscheschonung. So wurde die „legendäre“, patentierte Miele-Schontrommel durch die – ebenfalls zum Patent angemeldete – Thermo-Schontrommel substanziell weiterentwickelt. „Dank optimierter Oberflächenstruktur mit größeren Waben und neuen Stegen wird die Wäsche zusätzlich geschont und gleichmäßig geglättet. Dies reduziert Noppenbildung und Fadenzieher ebenso wie den Bügelaufwand“, erklärt Miele.

Kernthema Ökologie

Alle Waschmaschinen der Baureihen W1 sind mit dem neuen ProfiEco-Motor ausgestattet. Miele erläutert: „Dessen bürstenlose Permanentmagnet-Technik arbeitet nicht nur leistungsstark, verschleißfrei und leise, sondern auch besonders sparsam – und ermöglicht so die Einstufung in die Energieeffizienzklasse A+++ sowie in Schleudereffizienzklasse A.“ 

Darüber hinaus sollen die Waschmaschinen der Generation W1 all jene Features aufweisen, die schon in den zurückliegenden Jahren für Differenzierung vom Wettbewerb sorgen: „So zB. EcoFeedback, die Verbrauchsanzeige für Strom und Wasser, oder die SteamCare-Funktion für maximale Schonung der Wäsche und bis zu 50% Reduzierung des Bügelaufwandes.“ Schlußendlich profitieren Kunden auch bei der W1 von der sprichwörtlichen Miele-Qualität – „für hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer – auf 20 Jahre getestet“. Wie der Hersteller erläutert, wäre die Kombination von 1.600 Schleudertouren mit neun Kilogramm Beladung wegen der hohen Fliehkräfte ohne die einzigartige Solidität der Miele-Bauweise technisch kaum über eine lange Zeit darstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden