Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 19. März 2024
60 Jahre-Jubiläum

Miele rührt die Werbetrommel

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.04.2015 | Bilder | |  Archiv
Miele feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum in Österreich. Zu den umfangreichen Werbemaßnahmen gehören u.a. auch eine TV- sowie eine Hörfungkkampagne. Miele feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum in Österreich. Zu den umfangreichen Werbemaßnahmen gehören u.a. auch eine TV- sowie eine Hörfungkkampagne.

Wie E&W berichtete, feiert Miele dieses Jahr 60-jähriges Bestehen in Österreich und begeht dieses Jubiläum „mit einer Fülle an attraktiven Jubiläumsmodellen und einer 60-Tage-Geld-zurück-Garantie“, wie das Traditionsunternehmen beschreibt. Anlässlich der Kampagne „60 Jahre Miele Österreich“ präsentiert der Hersteller nun ein umfassendes Werbepaket bestehend aus TV, Hörfunk, Print, Online und POS.

Zu den Werbemaßnahmen rund um die Kampagne „60 Jahre Miele Österreich“ gehört unter anderem eine TV Kampagne. Diese startet am 27. April und wird in zwei Wellen ausgestrahlt. Von 27. April bis 10. Mai 2015 und von 18. Mai bis 31. Mai 2015. Auch eine Hörfunk-Kampagne geht an den Start und zwar ebenfalls am 27. April. Diese dauert dann bis 24. Mai 2015.

Printanzeigen und Streuprospekte gehören ebenso zum Werbepaket wie das „Miele Magazin“. Der Hersteller erklärt: „Erstmalig wurde anlässlich des Jubiläums ein Magazin mit Servus (RedBull-Verlag) entwickelt. Das Magazin enthält Interviews mit Dr. Markus Miele und Dr. Reinhard Zinkann und dem Miele Design-Chef Andreas Enslin. Einr Zeitreise durch 60 Jahre Miele, Tipps und Tricks, viele Rezepte und ein attraktives Gewinnspiel runden den Inhalt ab.“ Das Miele Magazin erscheint übrigens mit der Servus-Ausgabe 05/2015.

In Zeiten wie diesen darf natürlich eine Onlinekampagne nicht fehlen. Diese wird die TV- bzw Hörfunk-Kampagne unterstützen. Darüber hinaus wird für die Kampagne „60 Jahre Miele Österreich“ wird Suchmaschinenmarketing betrieben – das bedeutet, Schaltung von Google Adwords sowie entsprechenden Keywords.

An den POS wurde natürlich auch gedacht. Ellipsenaufsteller, Steckplakat, Deckenhänger, Poster für Straßenstopper, Bullaugendeko und Bodenkleber sollen im Handel für Aufmerksamkeit sorgen. 

Bilder
Mit dem Servus-Magazin bzw. RedBull-Verlag wurde eine eigene Miele-Jubiläums-Ausgabe entwickelt.
Mit dem Servus-Magazin bzw. RedBull-Verlag wurde eine eigene Miele-Jubiläums-Ausgabe entwickelt.
Ellipsendisplay, Steckplakat, Deckenhänger und vieles mehr soll am POS für Aufmerksamkeit sorgen.
Ellipsendisplay, Steckplakat, Deckenhänger und vieles mehr soll am POS für Aufmerksamkeit sorgen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden