Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Produktportfolio überarbeitet

Remington: Drei neue i-Light-Modelle

Basierend auf vielen Jahren Erfahrung mit der IPL-Technologie für zu Hause, hat Remington den nächsten Entwicklungsschritt getan und seine i-Light Serie komplett überarbeitet. Remington bietet schon länger die Enthaarungs IPL-Technologie für zu Hause an. Nun hat das Unternehmen den nächsten Entwicklungsschritt getan und seine i-Light Serie komplett überarbeitet. Damit sollen die Wünsche der Kunden, nach haarfreien und permanenten Ergebnissen, noch besser erfüllt werden. Das Resultat: „Drei IPL-Geräte, die nach nur drei Anwendungen permanente Haarentfernung versprechen“, wie Remington verspricht.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.04.2015 | Bilder | |  
Neue Werbekampagne von 27. April bis 28. Juni

Hans Krankl liebt Fernsehen – aber nur mit Sky

Walter Fink (Sky), Morgan Heath und Hans Krankl (v.l.n.r.) Am gestrigen 27. April startete die neue umfangreiche, österreichweite Werbekampagne von Sky mit Markenbotschafter Hans Krankl. In zwei Flights wird die Botschaft „Topaktuelle Filme und Serien – wann und wo ich will“ bis 28. Juni insgesamt sieben Wochen lang mittels TV-Spot, Plakaten Infoscreen, Online- und Print-Anzeigen breit kommuniziert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 28.04.2015 | |  
Hot!Investoren gefunden

Zukunft von Metz gesichert: Skyworth und Daum steigen ein 

Die Zukunft von ist Metz gesichert – Insolvenzverwalter Joachim Exner trat heute mit dieser positiven Nachricht an die Öffentlichkeit.
Licht am Horizont: Wie Insolvenzverwalter Joachim Exner heute mitteilte, hat er den Geschäftsbetrieb des TV- und Blitzgeräte-Herstellers an zwei Investoren verkauft. Beide Investoren haben zugesagt, den Geschäftsbetrieb am Standort Zirndorf langfristig aufrecht zu erhalten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 28.04.2015 | | 6  
60 Jahre-Jubiläum

Miele rührt die Werbetrommel

Miele feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum in Österreich. Zu den umfangreichen Werbemaßnahmen gehören u.a. auch eine TV- sowie eine Hörfungkkampagne. Wie E&W berichtete, feiert Miele dieses Jahr 60-jähriges Bestehen in Österreich und begeht dieses Jubiläum „mit einer Fülle an attraktiven Jubiläumsmodellen und einer 60-Tage-Geld-zurück-Garantie“, wie das Traditionsunternehmen beschreibt. Anlässlich der Kampagne „60 Jahre Miele Österreich“ präsentiert der Hersteller nun ein umfassende…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 27.04.2015 | Bilder | |  
Händlerevent auf der küchenwohntrends

Bosch: Innovationen aus der Welt des Weins

Auf der Küchenwohntrends lädt Bosch seine Partner zur Weinverkostung (Foto: Rainer Sturm/Pixelio.de) Ein besonderes Event hat sich Bosch für seine Fachhandelspartner auf der kommenden küchenwohntrends und möbel austria einfallen lassen. Markenleiter Daniel Engelhard und Einbau-VL Heinz Schedlbauer laden am Abend des ersten Messetages, den 6. Mai, die Partner zu einer exklusiven Weinverkostung.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 27.04.2015 | |  
Die Neunte Filiale

ETECH jetzt auch in Gmunden

Das Team der neuen ETECH-Filiale in Gmunden mit Filialleiterin Elisabeth Schobesberger (l.). Nachdem sich die GEG Elektro- und Gebäudetechnik entschlossen hat, sich aus dem Elektrofachhandel zurückzuziehen, hat nun Expert ETECH in Gmunden seine neunte Handelsfiliale eröffnet. Das bestehende Kundenpotenzial sowie das bestehende Filialsystem gaben den Ausschlag, den Handelsbereich der GEG fortzuführen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 27.04.2015 | Bilder | | 1  
Nun auch LED

Zusammenschluss bei Dyson

Jake Dyson hat sich dem Unternehmen seines Vaters angeschlossen. Damit erweitert sich die Produktpalette von Dyson um innovative LED-Leuchten. Jake Dyson hat sich ebenso wie sein Vater, James Dyson, als Designer ausgezeichnet. Nun hat er sich dem Unternehmen seines Vaters angeschlossen. Mit diesem Schritt erweitert sich auch die Palette der Dyson Produkte um zwei innovative LED-Leuchten: CSYS und Arial. Die Gesamtverantwortung des Unternehmens obliegt weiterhin James Dyson.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 27.04.2015 | | 1  
Pinkafeld

Copy and Connect: Nachfolger gesucht

Veronika und Werner Laub suchen einen Nachfolger für ihr Geschäft (Foto: Copy and Connect). Seit 13 Jahren betreiben Veronika und Werner Laub den A1 Premium Partner-Shop Copy and Connect in der Schulstadt Pinkafeld. Jetzt möchte sich das Ehepaar privat verändern und sucht einen Nachfolger für sein Geschäft.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 27.04.2015 | Bilder | | 2  
Sortimentsausbau

SOLO holt Business-Produkte von LG ins Boot

Auf gute Zusammenarbeit: Georg Mayer, LG Sales Manager Commercial Displays (li.), und SOLO Geschäftsführer Michael Müller. Durch die Unterzeichnung eines Distributionsvertrags mit LG für die Produktbereiche Large Format Displays und Hotel-TV Geräte gelangt SOLO vor Kurzem der nächste Meilenstein. Der erfolgreiche Start in der Distributionslandschaft und das Channel Agreement (SOLO verkauft ausschließlich über Wiederverkäufer) hat sich am Markt bewährt – Qualitäten, auf die nun auch LG zählen kann.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.04.2015 | |  
Erweitertes Informationsangebot für Konsumenten

frag.e-control.at: Regulator stellt sich Fragen zu Strom und Gas

Die Energieregulierungsbehörde E-Control hat ihr Informations- und Serviceangebot für Konsumenten erweitert. Seit Anfang April können Verbraucher ihre Fragen rund um Strom und Gas online unter "https://frag.e-control.at" an die Experten der E-Control stellen. Zusätzlich wurde die Facebook-Seite des Regulators überarbeitet.
Hintergrund | Dominik Schebach | 27.04.2015 | |  
Dinner & Casino Abend

Baytronic Hausmesse: Preise des ATV Gewinnspiels übergeben

Ernst Hörmandinger aus Wallern (li.) darf sich ebenso über einen exklusiven Casino Abend freuen… Jeder der bei der Baytronic Hausmesse zur Gewinnkarte griff und diese mit der richtigen Antwort auf die Frage, welcher Bauprofi jeden Montag Abend bei ATV „Pfusch am Bau” verwzeifelte Bauherren tatkräftig unterstützt (Günther Nussbaum), versah, hatte die Chance auf einen exklusiven Casino Abend, Am Ende war das Glück Peter Haghofer aus Freistadt sowie Ernst Hörmandinger aus Wal…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 27.04.2015 | Bilder | |  
Bestnote für Erreichbarkeit und Auskunftsqualität

Konsument-Test: Eine Eins für Drei

3CEO Jan Trionow sieht die gute Bewertung im Konsument-Test als eine Bestätigung für die Bemühungen des Betreibers in der Kundenbetreuung. Für die Mai-Ausgabe der Zeitschrift Konsument untersuchte der Verein für Konsumenteninformation in einem Test die Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von 44 Unternehmen. Mit insgesamt 85 von 100 erreichbaren Punkten bewertete der VKI Drei als einzigen heimischen Mobilfunker mit der Testnote "Sehr gut". Bestnoten gab es jeweils für …
Telekom | Dominik Schebach | 24.04.2015 | | 3  
„Einfach, schnell & so gesund“

Philips: Neue, bunte Standmixer & Entsafter

Mit den neuen Standmixern von Philips aus der Daily Collection gelingen Smoothies, Shakes, kalte Suppen, Saucen, Dips uvm - einfach und schnell. Jetzt beginnt die Terrassen- bzw. Gartenzeit, man verbringt viel Zeit draußen und Smoothies bzw. frisch gepresste Säfte schmecken noch besser als sonst. Passend dazu stellt Philips nun seine neuen Standmixer aus der Daily Collection vor. Neues gibt es auch von der Viva Collection Entsafter-Serie zu berichten, die präsentiert sich seit kurzem nämlich in edlem Grau.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2015 | Bilder | |  
Energieverbrauchskennzeichnung in Onlineshops

„Nur wenige halten sich an die Vorgaben“

Seit 1. Jänner 2015 ist das Energielabel, das bislang nur für den Einzelhandel galt, auch im Onlinehandel Pflicht. Wie BUND und vzbv herausgefunden haben, halten sich nur wenige der Anbieter an die neuen Vorgaben – genauer gesagt lediglich ein Drittel Seit Anfang des Jahres ist es ja auch für Onlinehändler Pflicht, bei neuen Elektrogeräten das Energielabel und das Produktdatenblatt mit weiterführenden Informationen im Internet anzeigen. Wie eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) und des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) im Rahmen des Projektes „MarktChecker“ zeigt, halten sich nur wenige der Anbieter an die neuen Vorgaben. „Lediglich ein Drittel der 20 untersuchten Onlineshops ste…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.04.2015 | |