Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Tarif mit Versicherung

Ventocom startet MVNO mit der Allianz

Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  Archiv
 Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe und Ventocom-GF Michael Krammer stellten heute den nächsten MVNO für Österreich vor. Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe und Ventocom-GF Michael Krammer stellten heute den nächsten MVNO für Österreich vor.

Es gibt einen neuen Mitspieler im MVNO-Segment, denn die Allianz will mit ihrer Marke in den Cyberspace. Gemeinsam mit dem MVNO-Dienstleister Ventocom von Michael Krammer hat die Allianz dazu heute die „Allianz SIM“ vorgestellt. Der Tarif dazu enthält passenderweise gleich eine Handy-Versicherung.

 „Die Interaktion mit unseren Kunden ist bereits in hohem Maße digitalisiert – ob E-Polizze, elektronischer Antrag oder Schadenerledigung. Aber inzwischen sind die wichtigsten Gegenstände im Leben der Menschen Handy, Tablet und Co. Die ständige virtuelle Vernetztheit zwischen Menschen und auch Dingen bringt es daher mit sich, wollen wir unseren Kunden in ihrem Alltag begegnen, dass wir das ,mobil‘ tun müssen“, erklärt Dr. Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe in Österreich. Darin liege der Kern für die Entscheidung der Allianz begründet, mit ihrer Marke einen ganz neuen Weg zu gehen, und zwar über Lizenzierung des Brands für SIM-Karten, im Mobilfunkbereich Präsenz zu erreichen.



Die Allianz und Ventocom hoffen damit die mehr als 1,5 Millionen anzusprechen, die sich jährlich für ein SIM-only-Produkt entscheiden. Dazu offeriert die Anllianz zwei Produkte: Bei Allianz SIM phone sind um 14,90 Euro pro Monat 2.000 Gesprächsminuten, 2.000 SMS und 3.000 MB Datenvolumen inkludiert. Für Tablets (9,90 Euro pro Monat) steht mit Allianz SIM tab den Kunden ein Downloadvolumen von 3.000 MB zu einer Datengeschwindigkeit von 21 Mbit/Sekunde zur Verfügung.

Das Alleinstellungsmerkmal soll der inkludierte Versicherungsschutz sein: Die Versicherung für Smartphones und Tablets gibt es zusätzlich gratis von der Allianz, und zwar für neue wie auch gebrauchte Geräte. Während bei anderen Anbietern der Abschluss in der Regel nur für Geräte bis zu einem Alter von max. 6 Monaten möglich ist, können bei der Allianz auch Geräte bis zu einem Alter von 34 Monaten versichert werden. Im Versicherungsschutz sind Schäden durch Bedienungsfehler, Bruch und Flüssigkeit, Sabotage, Vandalismus und vorsätzliche Beschädigung durch Dritte inkludiert. Die Versicherung gilt bis zu einem Gerätealter von 36 Monaten.

„Ein Produkt wie Allianz SIM hat es am Mobilfunkmarkt noch nie gegeben. Wir decken mit dem Komplettangebot aus günstigem Preis, bester Leistung und der gratis Endgeräteversicherung sämtliche Bedürfnisse der Smartphone- und Tablet-Nutzer von heute ab“, betont Krammer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden