Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Monitor for Photographers

BenQ auf der Photo+Adventure 2015

Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.11.2015 | Downloads | |  Archiv
Die BenQ SW-Serie hebt die Bildbearbeitung dank extremer Farbtreue und Hardware-Kalibrierung in die Spitzenklasse. Die BenQ SW-Serie hebt die Bildbearbeitung dank extremer Farbtreue und Hardware-Kalibrierung in die Spitzenklasse.

BenQ stellt in diesem Jahr erstmals auf der Photo+Adventure in Wien aus, der führenden Publikumsmesse für Fotografie, Reisen und Outdoor. Im Zentrum des Messeauftritts am 21. und 22. November stehen Monitore, die BenQ speziell für Fotografen konzipiert hat, um diese durch innovative Technologien bestmöglich bei der Bildbearbeitung und anderen Foto-Anwendungen zu unterstützen.

Als Highlight zeigt BenQ das erste Modell der Serie „Monitor for Photographers“, den SW2700PT: Das Display zeichnet sich durch seine hohe Farbverbindlichkeit, einem Schwarz-Weiß- und einen Foto-Modus aus. Zudem verfügt es über ein 3D Look-Up-Table (LUT) mit 14 Bit, das für umfassende Detailtiefe in der Bildbearbeitung sorgt, und weitere, umfassende Features für die Bedürfnisse von Fotografen.

„Auf der Photo+Adventure in Wien treffen wir exakt die Anwender, für die unsere SW-Serie entwickelt wurde: Anspruchsvolle Hobby- und Berufsfotografen, die auf der Suche nach hochwertigen Equipment sind, das sowohl beim Fotografieren als auch in der Bildbearbeitung beste Ergebnisse garantiert. Die idealen Voraussetzungen hierfür schaffen wir mit unserem neuen Display SW2700PT, das beispielsweise durch seine hohe Auflösung oder den auf professionelle Bildbearbeitung ausgelegten Farbraum sowie die computerunabhängige Farbkalibrierung überzeugt. Mit dem SW2700PT haben wir einen speziell für Fotografen ausgelegten LED-Monitor im Portfolio, der den hohen Ansprüchen dieser Zielgruppe gerecht wird“, erklärt Matthias Grumbir, Sales Director bei BenQ Österreich.

Anspruchsvolle Technologie für hohe Farbgenauigkeit

Das 27 Zoll große BenQ Display SW2700PT (UVP: 799 Euro) gibt dank Hardware-Kalibrierung Farben unabhängig vom verwendeten Computer in der gewünschten Einstellung wieder, denn Optimierungen an der Farbwiedergabe werden im Monitor vorgenommen und gespeichert – anders als bei der Software-Kalibrierung, bei der die Signale der Grafikkarte manipuliert werden. Das hat eine naturgetreue, unverfälschte Farbwiedergabe sowie feinere Abstufungen zur Folge. Auch der erweiterte Farbraum (Wide Color Gamut) sorgt für mehr Abstufungen, besonders bei Grüntönen, was insbesondere Naturfotografen schätzen. Voreingestellt sind die Farbräume sRGB, Adobe RGB (99%) und Standard-Farbräume, hinzu kommen ein Schwarz-Weiß-Modus, ein Foto-Modus sowie das 3D Look-Up-Table (LUT). Dank der WQHD-Auflösung mit 2560 x 1440 Pixeln stehen dem Anwender rund 77% mehr Arbeitsfläche als bei einem herkömmlichen Full-HD-Display zur Verfügung. Die umfangreiche Konnektivität, der OSD Controller und das ergonomische Design bieten zudem höchste Flexibilität.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden