Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
„Frisch gemahlen, nicht gekapselt“

Jura schickt Roger Federer ins Weltall

Hausgeräte | Dominik Schebach | 09.11.2015 | |  Archiv
Langzeit-Testimonial Roger Federer bleibt beim griffigen Motto Langzeit-Testimonial Roger Federer bleibt beim griffigen Motto "Frisch gemahlen, nicht gekapselt".

Seit der Kampagne von 2013 bildet für Jura die eingängige Formel „Frisch gemahlen, nicht gekapselt“ die Basis des globalen Kommunikationskonzepts von Jura. Das ändert sich auch mit der neuen crossmedialen Kampagne mit Langzeit-Testimonial, Tennis-Ass Roger Federer, nicht. Ihn schickt der Schweizer Hersteller dieses Mal als Astronaut ins All. 

Im Spot schwebt Federer durch eine Raumstation und genießt dieses Erlebnis sichtlich, bis ihn eine böse Überraschung erwartet: In Raumkapseln gibt es nur gekapselten Kaffee. Deshalb ist der Tennisstar erleichtert, dass es nur ein kurzer Tagtraum war – inspiriert von der futuristischen JURA Z6, die ihm einen unvergleichlichen Espresso serviert. Die Botschaft des TV-Spots sowie der gesamten Kampagne, die auch klassische Printsujets sowie Online und Social Media-Maßnahmen umfasst: Für anspruchsvolle Genießer mit Stil kommt eben nur frisch gemahlener Kaffee in Frage.

Der neue internationale TV-Spot bildet das Herzstück der neuen weltweiten Werbekampagne. Es ist die sechste globale Kommunikationskampagne von Jura mit Federer „Mit Roger Federer verbindet uns seit 2006 eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Er fungiert seit mittlerweile neun Jahren als Testimonial für Jura. Die Zusammenarbeit mit dem Tennisprofi entstand, um unsere Unternehmenswerte in der Kommunikation auf den Punkt zu bringen“, sagt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung JURA Österreich, über die langjährige Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tennisprofi.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden