Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Einweihung von Neubauers Stadtstall

Keksbacken mit Miele

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.12.2015 | Bilder | |  Archiv
Christian Huber, Neubauers Stadtstall, Martin Melzer, Miele GF, Christian Rösler, EWE/FM GF und Johannes sowie Isabella aus dem Miele Kindergarten. (v.li.) Christian Huber, Neubauers Stadtstall, Martin Melzer, Miele GF, Christian Rösler, EWE/FM GF und Johannes sowie Isabella aus dem Miele Kindergarten. (v.li.)

Seit Mitte Oktober gibt es Neubauers Stadtstall, einen kleinen Milchviehbetrieb im Salzburger Stadtteil Maxglan, der sich neben der klassischen Landwirtschaft auch auf pädagogische Projekte konzentriert. Nun wurde die neue Küche in Neubauers Stadtstall eingeweiht und zwar von den Kindern des Miele Kindergartens, Schülern der VS/NMS Aribonenstraße, Miele Geschäftsführer Mag. Martin Melzer und EWE/FM-Geschäftsführer Christian Rösler, die alle gemeinsam Kekse gebacken haben.

 

Teil des Konzeptes von Neubauers Stadtstall ist es, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Lebensmittel anzubauen und dann gleich selbst zu verarbeiten. „Das Wissen um die Herkunft der Lebensmittel und der Spaß am Kochen stellen wichtige Bausteine einer nachhaltigen Gesundheitsbildung dar“, erklärt Christian Huber, der das Konzept des Stadtstalles entworfen hat. Die beiden Unternehmen Miele und EWE waren von der Idee begeistert und sponserten eine hochwertige Küche mit modernsten Hausgeräten. Diese wurde nun eingeweiht, indem die beiden GFs von Miele (Martin Melzer) und EWE (Christian Rösler) gemeinsam mit den Kindern des Miele Kindergartens und der VS/NMS Aribonenstraße Weihnachtskekse gebacken haben.

Martin Melzer von Miele:  „Wir bewundern, mit welchem Engagement Christian Huber seine Idee einer Bildungslandwirtschaft in die Realität umgesetzt hat. Miele ist mittlerweile ein weltumspannender Konzern und dabei aber immer noch ein Familienunternehmen. Soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und der Gesellschaft ist seit über 116 Jahren Teil der Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund haben wir unter anderem einen Kindergarten in unserer Unternehmenszentrale. Therapiehund Bari vom Stadtstall war mit Christian Huber schon im Miele Kindergarten und die Kinder dürfen im Frühling ein eigenes Beet am Bauernhof anlegen. Zwischen Miele und dem Stadtstall wächst eine Verbindung, die weit über eine Spende hinausgeht – und davon profitieren alle Kinder.“

Bilder
Anes von der VS/NMS Aribonenstraße, Martin Melzer und  Christian Huber. (v.li.)
Anes von der VS/NMS Aribonenstraße, Martin Melzer und Christian Huber. (v.li.)
Christian Rösler, Martin Melzer, Günter Schwarzlmüller, Marketingleiter EWE/FM und die Kinder - v.l. Isabella, Johannes und Samuel aus dem Miele Kindergarten. (v.li.)
Christian Rösler, Martin Melzer, Günter Schwarzlmüller, Marketingleiter EWE/FM und die Kinder - v.l. Isabella, Johannes und Samuel aus dem Miele Kindergarten. (v.li.)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden