Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Nächster Schritt

Monitors and More wird zu suntastic.solar

Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.12.2015 | Bilder | |  Archiv
Die Monitors and More IT Handels GmbH findet ihre Fortsetzung in der Suntastic.Solar Handels GmbH. Die Monitors and More IT Handels GmbH findet ihre Fortsetzung in der Suntastic.Solar Handels GmbH.

Im Juni dieses Jahres erfolgte der Neustart von Monitors and More in der Photovoltaik-Branche mit der Dachmarke suntastic.solar. Rascher als erwartet macht der auf Marketing und schnelle Logistik spezialisierte Distributor nun den konsequenten nächsten Schritt und wird gänzlich zu suntastic.solar.

Die Monitors and More IT Handels GmbH ist seit heute Geschichte. Eine Geschichte allerdings, die nahtlos ihre Fortsetzung findet – und diese heißt Suntastic.Solar Handels GmbH. „Die Entwicklung des Unternehmens zum Vollsortiment-Photovoltaik-Distributor und der Zuwachs an Partnern gehen so rasant voran, dass wir uns entschlossen haben, die eigentlich für das kommende Frühjahr geplante Umbenennung schon jetzt durchzuführen“, begründet Geschäftsführer Markus König den vorgezogenen Termin.

Das Vertriebspartner-Konzept für Photovoltaik geht voll auf: Woche für Woche entschließen sich mehrere Elektroinstallationsbetriebe zu einer Partnerschaft mit suntastic.solar, bis zu der für Ende Februar 2016 geplanten Kick-Off-Veranstaltung wird die Zahl der Partner auf 40-50 angewachsen sein. „Unsere Partner sehen, dass wir es ernst meinen und sie konsequent und kontinuierlich mit Marketing- und Absatzförderungsmaßnahmen unterstützen. So erreichen wir zusammen eines: mehr Aufträge in diesem zukunftsträchtigen Markt“, verkündet König stolz.

Maßnahmenpaket zur Unterstützung der Partner

Mit personalisierten Werbematerialien, auffälligen Aktionen – wie etwa dem Aufstellen einer Demo-Smartflower –, Einrichtung eines Beratungszentrums, Optimierung der Verkaufsprozesse und vielen weiteren Maßnahmen unterstützt suntastic.solar seine Partner dabei, das regionale Interesse an Photovoltaik zu steigern und gleichzeitig die Abschlussquote zu erhöhen. „Erste Erfolge zeigen deutlich, dass unser Ansatz der richtige ist“, weiß König und ergänzt: „Unser Partner-Netzwerk soll im Endausbau ganz Österreich abdecken, natürlich ohne Überschneidungen. Noch sind wir auf der Suche, Interessenten können sich gerne bei uns melden.“

In einer für Ende Februar 2016 geplanten Kick-Off-Veranstaltung wird suntastic.solar seine bis dahin gewonnenen Partner über weitere Entwicklungen und Tools informieren. Hochkarätige Gastreferenten wie etwa der Präsident des Bundesverbands Photovoltaic Austria, Hans Kronberger, oder der Verkaufsprofi Martin Ögg werden dabei auf ein erfolgreiches Photovoltaik-Jahr 2016 einstimmen.

 

Bilder
GF Markus König ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden: „Erste Erfolge zeigen deutlich, dass unser Ansatz der richtige ist.“
GF Markus König ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden: „Erste Erfolge zeigen deutlich, dass unser Ansatz der richtige ist.“
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden