Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Ab Anfang Jänner 2016 mit Grundig

Grundig-Vollsortiment über elektrabregenz

Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 15.12.2015 | | 2  Archiv

Wie berichtet, übernimmt elektrabregenz ab Jänner 2016 die Vermarktung sämtlicher Produkte des Vollsortimenters Grundig in Österreich. Neben der UE gehört dazu auch das WW-Sortiment von Grundig mit vier unterschiedlichen Küchenkonzepten. Das Sortiment wird seit nun zwei Jahren produziert und war bisher nicht in Österreich erhältlich. Grundig gehört, ebenso wie elektrabregenz und Beko, zum internationalen Elektronik-Konzern Arçelik A.S.

Im WW-Segment legt Grundig seinen Schwerpunkt auf Energie-Effizienz, maximalen Bedienkomfort, sowie exklusives Design. Das soll sich auch in den vier unterschiedlichen Küchenkonzepten Innovation, Design, EcoChamps und Classic der Marke widerspiegeln. Damit steckt Grundig auch seine Marschrichtung als europäischer Vollsortimenter im Bereich der Elektrogroßgeräte ab, der mit effizienten, innovativen Küchenideen mit zeitlosem Design und minimalen, umweltschonendem Verbrauch punkten will.

Im ersten Schritt wird das Grundig Weiße-Waren-Sortiment über den Möbel-Händler Kika/Leiner in Österreich vertrieben. Der Vertrieb von Grundig Unterhaltungselektronik, TV und HiFi Produkten, erfolgt hauptsächlich durch den elektrabregenz-Vertriebspartner Lurf. „Die Marke positioniert sich, basierend auf den traditionellen Markenwerten, wie Qualität, Langlebigkeit und hochwertigem Design, im Premium-Segment“, sagt elektrabregenz CEO Kürsat Coskun, der nun neben elektrabregenz und Beko in Österreich auch Grundig unter seiner Gesamt-Verantwortung hat.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden