Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Speziell für Klein- und Kleinstunternehmen

A1 bringt Registrierkassenlösung

Telekom | Dominik Schebach | 28.01.2016 | | 1  Archiv

Gemeinsam mit Partner ready2order bringt A1 eine Registrierkassen-Lösung für Smartphones auf den Markt. Der Betreiber und das österreichische Start UP will damit ausdrücklich Klein- und Kleinstunternehmen ansprechen.

Seit 1. Jänner gilt für alle Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 15.000 und Barumsätzen von über 7.500 Euro (inkl. Kredit- und Bankomatkartenzahlungen) die Registrierkassen-Pflicht. Mit ReadyCash bringt A1 in Kooperation mit dem österreichischen Start Up ready2order eine kostengünstige, zukunftssichere und vor allem gesetzeskonforme Registrierkassenlösung auf den Markt. Der besondere Vorteil für KMU und EPU: Die online Registrierkasse ersetzt klassische Registrierkassen-Systeme und Wartungsverträge, da A1 und ready2order das System immer auf dem neuesten Stand halten.

Einfache Bedienung

Der Benutzer pflegt über eine passwortgeschützte Website einmalig Produkte oder Dienstleistungen ins System ein und versieht diese mit Preisen und Steuersätzen. Dieese Produkte können dann über eine kostenlose App auf jedem Android, iOS und laut A1 bald auch Windows Tablets, Notebooks oder Smartphones mit Daten-Verbindung boniert und der Beleg per Bluetooth an einen Bondrucker gesendet werden. Dabei werden alle Daten verschlüsselt und manipulationssicher gespeichert. Zudem kann in die Lösung auch das mPOS-Terminal von CardComplete für Zahlungen mit Bankomat- oder Kreditkarte integriert werden.

A1 bringt ReadyCash in drei Versionen für unterschiedliche Unternehmensgrößen auf den Markt: ReadyCash mobil, mit Akku-betriebenen Bluetooth-Bondrucker TM-P20 von EPSON für den flexiblen Einsatz ohne Stromanschluss und fixer Montage; ReadyCash stationär beinhaltet den EPSON-Bluetooth-Bondrucker TM-m30 und ist für den Einsatz im Verkaufsraum optimiert; ReadyCash All-in-One vereint alle Funktionen einem Paket – inklusive Tablet mit vorinstallierter Software. Der Datentarif ist bereits in der Servicegebühr inkludiert und verursacht keine weiteren Kosten. 

Neben den passenden Smartphones, Tablets und Datentarifen sind ReadyCash mobil und ReadyCash stationär ab 28. Jänner in allen 75 A1 Shops und im A1 Online Shop um 349 Euro erhältlich. Inkludiert sind 100 Euro Startguthaben, A1 Kunden erhalten zudem weitere 50 Euro Guthaben für das ready2order Service geschenkt. Darüber hinaus erhalten Unternehmer im Einführungsjahr eine Steuerprämie von 200 Euro und sämtliche Aufwände für die Registrierkasseneinführung können in voller Höhe als Betriebsaufwand abgeschrieben werden. Somit belaufen sich die Initial-Kosten der ReadyCash-Lösung für A1 Kunden auf 0 Euro. Der Vorverkauf der ReadyCash All-in-One Geräte startet ebenfalls im Jänner zum Einführungspreis von 349 Euro. Die Geräte werden im Laufe des Frühjahrs ausgeliefert.

Zur Verrechnung kann sich der Benutzer zwischen vier Modellen entscheiden: Bei einer Vorauszahlung von 36 Monaten kostet die ReadyCash-Lösung 19Euro/Monat. 29 Euro/Monat fallen bei einer Vorauszahlung von 12 Monaten. Bei dem Tarif für 39 Euro/Monat ist der Service monatlich kündbar und richtet sich vor allem an saisonale Betriebe. Schließlich können auch 1% des Umsatzes abgeführt werden. Damit entstehen dem Kunden keine laufenden Fixkosten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Einfache Kasse

    Cbird ist glaube ich die günstigste und einfach zu bedienende Kassenlösung, falls noch wer sucht.

    Bin kein Vertreter dieser Kasse, aber ein zufriedener Anwender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden