Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
PowerShot G7 X Mark II

Canon launcht Kraftpaket für die Kompaktklasse

Multimedia | Dominik Schebach | 18.02.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Canon hat seine beliebte PowerShot G7 X überarbeitet: Mit neuem Prozessor, 1 Zoll und 20 MP-Sensor sowie vielen manuellen Steuerfunktionen soll sie anspruchsvolle Fotografen ansprechen.  Canon hat seine beliebte PowerShot G7 X überarbeitet: Mit neuem Prozessor, 1 Zoll und 20 MP-Sensor sowie vielen manuellen Steuerfunktionen soll sie anspruchsvolle Fotografen ansprechen.

Canon hat seine Kompaktkamera PowerShot G7 überarbeitet. Die Mark II ist die erste Canon-Kamera mit dem neuen leistungsfähigen DIGIC 7 Prozessor. In Kombination mit dem 1 Zoll CMOS-Sensor mit 20,1 Megapixel Auflösung und 4,2fachem optischen Zoom verspricht der Hersteller damit eine weitere Steigerung der Bildqualität sowie mehr Kontrolle bei der Aufnahme von Fotos und Videos.

Mit einer Canon Präzisionsoptik, extrem kurzer Reaktionszeit, manuellen Steuerfunktionen und verbesserter Konnektivität ist die PowerShot G7 X Mark II eine anspruchsvolle Kamera für jene Anwender, die gerne die Kontrolle bei der Aufnahme übernehmen und ihren persönlichen Stil bei der Fotografie weiterentwickeln möchten. Der konfigurierbare Objektiv-Steuerring der PowerShot G7 X Mark II ermöglicht dazu einen individuellen Zugriff auf die wichtigsten Einstellungen – er lässt sich mit zwei unterschiedlichen Funktionen belegen und per Schalter auf stufenlose oder eine Einstellung in Stufen umschalten.

Herzstück ist der neue Canon DIGIC 7 Prozessor, der laut Canon, eine erheblich verbesserte Bildverarbeitungsleistung ermöglicht und dank schneller Reaktion des AF Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s und minimiertem Bildrauschen erlaubt. Die von der EOS Serie bekannte Automatische Belichtungsoptimierung verbessert das Kontrastverhalten und sorgt für ein natürliches und ausgewogenes Ergebnis. Die Kombination aus dem 1:1,8-2,8 Objektiv, dem 1,0-Zoll-Typ CMOS-Sensor und dem DIGIC 7 Prozessor sorgt selbst bei vollem Zoom für noch mehr Flexibilität auch unter den schwierigsten Bedingungen und bei wenig Licht.

Im Video-Modus zur Aufnahme von Full-HD-Videos öffnet die manuelle Steuerung Zugang zu allen Belichtungseinstellungen und Möglichkeiten, die im Rahmen anspruchsvoller Projekte gefragt sind. Funktionen wie eine verbesserte Motiverkennung und Nachführung, dynamischer Bildstabilisator und Auto Level für einen geraden Horizont selbst beim Filmen aus der Bewegung heraus, sollen ein perfektes Ergebnis sicherstellen. Die PowerShot G7 X Mark II ist ab Mai 2016 zum UVP von 689,99 Euro erhältlich.

Bilder
Das 1:1,8-2,8 Objektiv soll auch bei wenig Licht für perfekte Ergebnisse sorgen.
Das 1:1,8-2,8 Objektiv soll auch bei wenig Licht für perfekte Ergebnisse sorgen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden