Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Design-Highlights in Frankfurt

Leifheit/ Soehnle auf der Ambiente

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.02.2016 | Bilder | | 1  Archiv
Leifheit erweitert sein Mop-Sortiment um die zwei Modelle COMBI Press Disc Mop und CLASSIC Mop. Leifheit erweitert sein Mop-Sortiment um die zwei Modelle COMBI Press Disc Mop und CLASSIC Mop.

Von 12. bis 16. Februar fand die Ambiente in Frankfurt statt. Leifheit/ Soehnle war auch unter den Ausstellern. Soehnle zeigt dabei neue Design-Highlights in den Bereichen Küchen- und Personenwaagen sowie Aroma Diffusern. Leifheit hingegen präsentierte neue Bügeltischbezüge, ein umfangreiches Einkochsortiment, den neuen Fenstersauger Dry&Clean mit verbesserter Technologie sowie die Erweiterung des Leifheit Mop-Sortiments.

Leifheit erweitert sein Mop-Sortiment um die zwei Modelle COMBI Press Disc Mop und CLASSIC Mop – „für die einfache und schnelle Reinigung von Fliesen und Steinböden“, sagt der Hersteller. Speziell der COMBI Press Disc Mop mit Scheibe soll dank großer Auflagefläche noch effektiver und schneller reinigen als herkömmliche Wischmopps. Die saugfähigen Viskose-Streifen des CLASSIC Mops nehmen hingegen einfach und gründlich Schmutz sowie Wasser auf .

Mop-Details

Der COMBI Press Disc Mop verfügt über ein 360°-Profi-Gelenk, „so ist effektives Wischen in Schlangenlinien möglich“. Ein weiterer Vorteil: „Selbst bei flach angewinkeltem Stiel behält der Mop seine komplette Auflagefläche der XL-Scheibe. So werden auch schwer erreichbare Stellen sauber.“ Zum COMBI Press Disc Mop gehört auch noch ein Eimersystem mit Sieb. Der COMBI Mop ist sowohl im Set, wie auch als Einzelartikel seit Januar 2016 lieferbar (UVP: Set COMBI Press Disc Mop 24,99 Euro; Einzelartikel: Eimer COMBI 8,99 Euro; Sieb 4,99 Euro). Übrigens: Auch den Leifheit CLASSIC Mop gibt es im Set (UVP 14,99 Euro) mit handlichem 12-Liter-Eimer und Sieb-Aufsatz zum Auspressen des Mops.

Einkochen

Vom Kirschentkerner über Sechskantgläser und Flaschen bis zur Passiermühle bietet Leifheit alles, was der Einkochprofi braucht. Ein Highlight ist dabei der Cherrymat (UVP: 21,99 Euro), der im Handumdrehen den Kern vom Fruchtfleisch trennt. Dazu werden die roten Früchte in die Einfüllschale gefüllt und im Anschluss entkernt – ohne dass die Kirschen zerdrückt werden. Leifheit verspricht: „Das Entsteinen der frischen oder auch konservierten Kirschen funktioniert mit dem Cherrymat besonders schnell und einfach. Bis zu 12 Kilogramm sind pro Stunde möglich.“ Nach getaner Arbeit wird das Gerät einfach komplett unter fließendem Wasser abgespült.

Die Passiermühle von Leifheit (UVP 36,99 Euro) püriert nicht  nur, sondern trennt zugleich auch Kerne und Schalen vom Püree. „So eignet sie sich perfekt zur Herstellung von Marmelade und Kompott. Aber auch für Soßen, Spätzle, Babynahrung und Kartoffelbrei“, wie Leifheit erklärt.

Ob gerades Sturzglas, edle Einkochflasche, klassisches Drahtbügelglas oder geschwungene Gläschen im Nostalgie-Look – all das gibt es schon im Sortiment von Leifheit. Ab März 2016 gibt es eine Erweiterung, und zwar um neue dekorative Sechskantgläser und Flaschen mit Schraubverschluss in verschiedenen Größen.

„Eine emotionale und wohl geordnete Produktplatzierung zur Vermarktungsunterstützung im Handel ist essentiell“, sagt Leifheit und bietet ein breites Angebot an Paletten, Dispensern und Aufstellern, zwecks ansprechender Präsentation des Einkoch-Sortiments am POS. Als Hingucker wird dabei der Marktstand beschrieben: „In wertiger Naturholzoptik verbreitet der Produktstand Wochenend-Feeling und schafft zusätzliche Aufmerksamkeit.“

Dry&Clean

Der neue Fenstersauger Dry&Clean überzeugt laut Leifheit mit verbesserter Technologie und umfassenden Ergänzungsartikeln. Er wurde bereits mit dem PLUS X Award für Bedienkomfort und Funktionalität ausgezeichnet.

Mit der Anbindung an das Click-System sowie einer 360°-Nutzbarkeit können auch schwer erreichbare Flächen einfach und effektiv gereinigt werden – auch über Kopf. Ein weiteres Highlight des Dry&Clean: Die Saugdüse ist abnehmbar und lässt sich mit einem 17-Zentimeter-Aufsatz für Sprossenfenster austauschen. Auch für die Reinigung des Badezimmers gibt es die passende Wechseldüse. Der Aufsatz ist mit einer weißen Gummilippe versehen, mit der Duschkabinen oder auch Fließen unkompliziert gesäubert werden können. Leifheit garantiert: „Mit der Standby Sensorik für eine 15% längere Akkulaufzeit von bis zu 35 Minuten ist eine komfortable Nutzung ohne Unterbrechung möglich.“

Bambus im Trend

Soehnle setzt aktuell voll auf Bambus. So gibt es die neue digitale Küchenwaage Bamboo (UVP: 29,99 Euro) mit hygienischer Wiegefläche aus echtem Bambus. Dieser sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch leicht zu reinigen. Die Waage überzeugt natürlich auch durch ihre Funktionalität – wie die patentierte Sensor-Touch-Technologie (sanftes Berühren der Bedienfelder genügt), die große LCD-Anzeige mit gut lesbaren Ziffern sowie die praktische Zuwiegefunktion (Tara). Die 1-Gramm-Teilung erlaubt präzises Wiegen in 1-Gramm-Schritten bis zu einem maximalen Gewicht von fünf Kilogramm. Die energiesparende Automatik schaltet die Waage nach Benutzung automatisch aus. Die Küchenwaage ist ab Mai 2016 verfügbar.

Optisch passend gibt es die digitale Personenwaage Bamboo (UVP: 39,99 Euro). Sie ist mit einer stabilen Waagefläche aus echtem Bambus ausgestattet – „das fühlt sich beim Betreten der Wiegefläche angenehm warm an und ist dabei absolut hygienisch, da die Oberfläche einfach und schnell gereinigt werden kann“, sagt Soehnle. Stabilität und hohe Standsicherheit garantieren die flache Bauweise und die große Trittfläche. Als Highlight beschreibt der Hersteller die große, weiß beleuchtete LCD-Anzeige. „Ihre extra großen Ziffern können auch bei schwierigen Lichtverhältnissen leicht und mühelos abgelesen werden. Bis zu 180 Kilogramm werden hier in präzisen 100-Gramm-Schritten angezeigt.“ Die automatische Ein- und Ausschalt-Funktion rundet das Können der Waage ab. Bei der Personenwaage Bamboo kann zwischen zwei Designs gewählt werden: natur oder weiß. Die Waagen sind ab Mai 2016 im Handel erhältlich.

Auch den Aroma Diffuser Modena (UVP: 79,99 Euro) gibt es nun im Bamboo-Look. Über die praktische Colour-Stopp-Funktion lässt sich der Wechsel verschiedener Farbtöne bei der Lieblingsfarbe anhalten. Alle Kombinationen aus Duft und Licht können einfach und unkompliziert eingestellt werden. Die feine Ultraschallvernebelung erlaubt eine lange Beduftungszeit von bis zu sechs Stunden. Ergänzend bietet Soehnle eine breite Palette an Duftölen an. Ab Juni 2016 ist der Design Aroma Diffuser erhältlich.

Bilder
Soehnle setzt aktuell auf den Bambus-Look. Im Bild die digitale Küchenwaage Bamboo.
Soehnle setzt aktuell auf den Bambus-Look. Im Bild die digitale Küchenwaage Bamboo.
Der neue Fenstersauger Dry&Clean überzeugt laut Leifheit mit verbesserter Technologie und umfassenden Ergänzungsartikeln.
Der neue Fenstersauger Dry&Clean überzeugt laut Leifheit mit verbesserter Technologie und umfassenden Ergänzungsartikeln.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Interessante Produkte

    Interessante Design-Trends! Ich denke auch, dass bei der Hygiene von öffentlichen Gebäuden neben Reinigungsmaschinen (vgl. z.B. hier bei coogaa ) auch ein Mob-Sortiment oder die hier erwähnten Fenstersauger nicht schlecht wären, zumal sie aus preistechnischer Sicht sehr günstig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden