Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
„Mit neuester Bildverarbeitungstechnologie & bewährter Nikkor-Optik“

Neue Nikon Coolpix-Modelle

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 26.02.2016 | Bilder | |  Archiv
Mit der Coolpix B500 mit 16 Megapixel (in den Farben Schwarz, Rot und Pflaume) ... Mit der Coolpix B500 mit 16 Megapixel (in den Farben Schwarz, Rot und Pflaume) ...

Neben der neuen DL-Premium-Kompaktkameralinie (E&W berichtete), präsentiert Nikon auch die neuen Coolpix-Modelle A900, A300, B700 und B500 – „jetzt alle mit neuer SnapBridge-Technologie und App zum Synchronisieren und Teilen“, beschreibt der Hersteller, der den vier neuen Kameras eine „überragende Leistung“ attestiert. „Dies dank ihrer Kombination aus neuester Nikon-Bildverarbeitungstechnologie und bewährter Nikkor-Optik in Superzoom-Objektiven“, so Nikon.

„Sowohl die Coolpix B700 als auch die Coolpix A900 bieten mit optischem 60-fach bzw. 35-fach-Zoom Supertelebrennweiten und zudem modernste 4K-UHD-Videoaufzeichnung“, beschreibt Nikon. Die Coolpix B500 kombiniert einen CMOS-Sensor mit 16 Megapixel und einen optischen 40-fach-Zoom. Die schlanke Coolpix A300 ist mit einem optischen 8-fach-Zoom ausgestattet. Alle Kameras sind mit SnapBridge kompatibel, der neuen Nikon-App, die laut Hersteller eine permanente automatische Verbindung zwischen der Kamera und dem Smartgerät herstellt und das Übertragen und Teilen von Fotos ermöglicht.

B700

Die Coolpix B700 verfügt über ein Nikkor-Objektiv mit einer Super-ED-Glas-Linse. Ihr optischer 60-fach-Zoom ist mit Dynamic Fine Zoom auf 120-fach erweiterbar. „Dadurch lassen sich entfernte Motive wie der Mond, Tiere in freier Wildbahn oder schnelle Sportszenen mit scharfen Details einfangen“, sagt Nikon. Filme werden in 4K UHD 30p aufgenommen. Fotos können durch das Speichern im RAW-Format (NRW) in hoher Qualität bearbeitet werden. Die Superzoomkamera mit 20,3 Megapixel bietet ein leistungsfähiges Autofokussystem (AF). Sie verfügt außerdem über einen Dual-Detect-Bildstabilisator (VR) mit einer Effektivität von 5 Lichtwertstufen – „für die Minimierung von Verwacklungsunschärfe“, sagt Nikon. Auch der seitliche Zoomschalter trägt laut Hersteller zu einer ruhigen Kamerahaltung bei, was vor allem beim Filmen ein ruckelfreies Bild ermöglicht. Der Bildausschnitt kann entweder mit dem integrierten elektronischen Sucher oder dem 7,5 cm (3,0 Zoll) großen neig- und drehbaren LCD-Monitor gewählt werden, die beide über eine Auflösung von ca. 921.000 Bildpunkten verfügen. Unmittelbar nach der Aufnahme können die Fotos über die SnapBridge-App geteilt werden.

Verfügbarkeit und Preis

Die Coolpix B700 ist in den Farben Schwarz und Rot voraussichtlich im April 2016 zu einer UVP von 509,- Euro im Handel erhältlich.

A900

Bei der Coolpix A900 mit 20,3 Megapixel verbirgt sich das Nikkor-Objektiv in einem handlichen Gehäuse. Nikon erläutert: „Mit dem leistungsstarken Objektiv mit optischem 35-fach-Zoom, der auf 70-fachen Dynamic Fine Zoom erweiterbar ist, lassen sich atemberaubende Reisemotive aufnehmen oder denkwürdige Momente mit Familie und Freunden als scharfe 4K-UHD- bzw. 30p-Filme festhalten.“ Die A900 verfügt über einen hochauflösenden 7,5 cm (3,0 Zoll) großen neigbaren LCD-Monitor mit 921.000 Bildpunkten und den Belichtungssteuerungsoptionen P/S/A/M. Die aufgenommenen Bilder können auch hier sofort über die SnapBridge-App geteilt werden. Der schnelle AF ermöglicht laut Hersteller jederzeit spontane Aufnahmen. „Wenn beim Fotografieren mit langer Brennweite das Motiv einmal aus dem Bildausschnitt verschwunden ist, lässt es sich mithilfe der Überblickstaste schnell wieder einfangen. Außerdem gelingen beeindruckende Zeitrafferaufnahmen. Der sehr leistungsfähige Bildstabilisator (VR) sorgt darüber hinaus für scharfe Aufnahmen und verwacklungsfreie Filme, selbst bei maximaler Telebrennweite.“

B500

Die Coolpix B500 mit 16 Megapixel schafft Aufnahmen mit sehr hoher Bildqualität. Vor allem mit dem Nikkor-Objektiv mit optischem 40-fach-Zoom, der auf 80-fachen Dynamic Fine Zoom erweitert werden kann. Der seitliche Zoomschalter trägt zudem zu hoher Stabilität bei. Auch dieses Modell verfügt über einen 7,5 cm (3,0 Zoll) großen neigbaren LCD-Monitor mit 921.000 Bildpunkten – „Motive, die sich aus dem Bildausschnitt herausbewegt haben, können mit der Überblickstaste leicht wieder eingefangen werden. Zudem ist die Aufnahme von Full-HD-Filmen möglich“, erläutert Nikon.

Verfügbarkeit und Preis

Die Coolpix B500 ist in den Farben Schwarz, Rot und Pflaume voraussichtlich im April 2016 zu einer UVP von 309,- Euro im Handel erhältlich.

A300

Die ebenfalls schlanke Coolpix A300 mit 20,1 Megapixel ist laut Nikon „perfekt geeignet für problemloses Fotografieren unterwegs“. So lassen sich mit dem Nikkor-Objektiv mit optischem 8-fach-Zoom – erweiterbar auf 16-fachen Dynamic Fine Zoom – „tolle Nahaufnahmen erstellen, während der Smart-Porträt-Modus das Aufnehmen perfekter Porträts erleichtert.“ Die Motivautomatik sorgt für die automatische Optimierung der Kameraeinstellungen.

Verfügbarkeit und Preis

Die Coolpix A300 ist in den Farben Silber, Schwarz, Pink und Rot Ornament voraussichtlich im April 2016 zu einer UVP von 179,- Euro im Handel erhältlich.

Bilder
... sind laut Nikon Aufnahmen mit beeindruckender Bildqualität ein Kinderspiel.
... sind laut Nikon Aufnahmen mit beeindruckender Bildqualität ein Kinderspiel.
Die schlanke Coolpix A300 mit 20,1 Megapixel ...
Die schlanke Coolpix A300 mit 20,1 Megapixel ...
... (erhältlich in den Farben Farben Silber, Schwarz, Pink und Rot Ornament) ...
... (erhältlich in den Farben Farben Silber, Schwarz, Pink und Rot Ornament) ...
... ist hingegen perfekt geeignet für problemloses Fotografieren unterwegs, wie Nikon sagt.
... ist hingegen perfekt geeignet für problemloses Fotografieren unterwegs, wie Nikon sagt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden