Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
„I bin a kika“

David Alaba ist neuer Kika Markenbotschafter

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.02.2016 | |  Archiv
Österreichs erfolgreichster Fußballer David Alaba ist neuer Markenbotschafter des Einrichtungshauses Kika. Der Slogan zur neuen Kampagne lautet „I bin a kika! Österreichs erfolgreichster Fußballer David Alaba ist neuer Markenbotschafter des Einrichtungshauses Kika. Der Slogan zur neuen Kampagne lautet „I bin a kika!" (Bild: Kika)

Das Einrichtungshaus Kika hat einen neuen Markenbotschafter: David Alaba, österreichischer Nationalspieler und 2-maligen Sportler des Jahres. Kika möchte sich auf diese Weise „jung, dynamisch und immer voll im Trend“ präsentieren, wie das Unternehmen sagt. Das Motto der neuen Kampagne mit Alaba lautet „I bin a kika“.

Kika präsentiert sich ab sofort neu. Im Rahmen einer landesweit angelegten Kampagne wird Österreichs erfolgreichster Fußballspieler David Alaba mit dem Slogan „I bin a kika!“ werben. „Dieser Leitgedanke soll die Wechselbeziehung zwischen Alaba, Marke und Kunde in vielfältiger Art und Weise unterstreichen“, so das Unternehmen, das das Ziel der Kampagne wie folgt beschreibt: „Der junggebliebene, dynamische und trendbewusste Möbelkäufer findet sich und seinen Stil in dem modernen und vielseitigen Angebot des Einrichtungshauses kika wieder. Und auch wenn der sympathische Fußballprofi das Gesicht der Kampagne ist – im Zentrum steht der Kunde selbst. Denn wie ein Fußballer Fairness, Engagement und Leidenschaft in sich vereinen muss um erfolgreich zu sein, so zeichnet sich auch kika in jeder Hinsicht durch genau diese Qualitäten aus – und das soll der Kunde bei jedem Einkauf erfahren.“

Kika erachtet Alaba auf Grund seiner großen Bekanntheit und seines Charmes als idealen Markenbotschafter. Der Slogan „I bin a kika!“ zieht sich durch die breit angelegte Kampagne wie ein roter Faden – nicht nur David Alaba, sondern auch eine bunte Mischung von Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen, bekennt sich in den Spots zu diesem Motto. Neben den TV-Spots, die laut Kika auf allen reichweitenstarken österreichischen Sendern zu sehen sind, findet sich das Motiv auch in den Hörfunk-Spots mit David Alaba wieder. In der Außenwerbung, in Prospekten, Flyern und der neuen Kundenkarte, sowie in der Kommunikation in den 32 Filialen kommt das Grundmotiv mit David Alaba und „I bin a kika“ ebenfalls zum Einsatz.

Durch die Kampagne möchte kika – nach der werblichen Trennung vom Einrichtungshändler Leiner – im Rahmen einer Neuausrichtung auf dem österreichischen Möbelmarkt eine breite Öffentlichkeitswirkung erzielen: „Es sollen all diejenigen angesprochen werden, die in Verbindung zu kika stehen – Kunden, Geschäftspartner, und nicht zuletzt auch die eigenen Mitarbeiter“, so das Unternehmen. Dadurch soll ein Gemeinschaftsgefühl entwickelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden