Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Leitung des Supply Chain Management

Werner Graf zurück bei Panasonic

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 29.02.2016 | |  Archiv
Bereits von 1992 bis 2014 war Werner Graf in verschiedenen Funktionen für Panasonic tätig, nun übernimmt er die Leitung des Supply Chain Management bei Panasonic Europe.
Bereits von 1992 bis 2014 war Werner Graf in verschiedenen Funktionen für Panasonic tätig, nun übernimmt er die Leitung des Supply Chain Management bei Panasonic Europe.

Nicht einmal zwei Jahre nachdem Werner Graf, der damalige Managing Director DACH, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte (und die Position von Christian Sokcevic übernommen wurde), ist er zurückgekehrt. Seit 1. Februar hat er die Funktion des Chief Supply Chain Officer bei Panasonic Europe inne.

In seiner neuen Funktion ist Werner Graf dafür zuständig, die internen Prozesse beim japanischen Elektronikhersteller weiter zu optimieren und dabei Infrastruktur und Logistik zukunftsorientiert auszubauen. Der Leiter des Supply Chain Managements verantwortet die Prozesse und Strukturen der gesamten logistischen Wertschöpfungskette von Panasonic Europe. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der kundenorientierten Strategiedefinition und -optimierung der Supply Chain sowie der Realisierung von Synergieeffekten in europaweiten Prozessen.

Intern berichtet Graf unmittelbar an Laurent Abadie, Vorsitzender und CEO von Panasonic Europe, der bereits erwartungsvoll auf die Zusammenarbeit blickt: „Wir sind froh, mit Werner Graf einen langjährigen Mitstreiter zurück in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs ist er exzellent vernetzt im Hause Panasonic. Er ist mit den internen Abläufen und Strukturen bestens vertraut und damit eine sofortige Bereicherung für das gesamte Unternehmen“, so Abadie.

Seine Laufbahn bei Panasonic begann Werner Graf 1992 in Hamburg, wo er bis 2014 leitende Positionen in Marketing und Kommunikation, Vertrieb, Service, Unternehmensplanung und Unternehmensmanagement besetzte, zuletzt als Managing Director von Panasonic in der DACH-Region. Nach 22 Jahren bei Panasonic verließ Graf das Unternehmen 2014 aus persönlichen Gründen. Von November 2014 bis zum 31.1.2016 war er als Head of Management Support bei der Samsung Electronics GmbH beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden