Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Neue Generation in der Wäschepflege

Bosch: ActiveOxygen kommt in den Handel

Hausgeräte | Dominik Schebach | 07.03.2016 | |  Archiv
Vergangenen Herbst wurden sie angekündigt. Jetzt sind die neuen Waschmaschinen der Serie 8 von Bosch mit Active Oxyge auch verfügbar. Vergangenen Herbst wurden sie angekündigt. Jetzt sind die neuen Waschmaschinen der Serie 8 von Bosch mit Active Oxyge auch verfügbar.

Vergangenen Herbst auf IFA und Futura hat Bosch seine ActiveOxygen-Technologie vorgestellt. Jetzt kommen die neuen Serie 8 Waschmaschinen mit dieser Technologie für die schonende Wäschepflege und hygienische Sauberkeit in den Handel. Mit dieser neuen Hygiene-Funktion erfüllt Bosch das zentrale Bedürfnis der Haushalte nach dem bestmöglichen Waschresultat. Denn neben hoher Verlässlichkeit und Qualität sowie Energieeffizienz ist die Performance das wichtigste Kaufkriterium bei Waschmaschinen.

Mit ActiveOxygen ist Hygiene jetzt auch bei niedrigen Temperaturen einfach per Knopfdruck erreichbar. Einmal aktiviert, ergänzt die Funktion das gewählte Programm um einen Behandlungszyklus mit aktivem Sauerstoff. Die neuen Serie 8 Waschmaschinen von Bosch mit ActiveOxygen-Generator verfügen dazu über eine zuschaltbare Waschoption, die innerhalb von 30 Minuten praktisch alle vorhandenen Keime (99,99%) entfernt und das auch bei 30 oder 40 Grad Waschtemperatur. Dazu kommt der integrierte ActiveOxygen-Generator bei Programmbeginn und vor dem letzten Spülgang zum Einsatz. Zusätzliche Chemikalien sind nicht erforderlich.

ActiveOxygen schont laut Bosch die Fasern und bewahrt das gute Aussehen der wertvollen Textilien. Die Wäsche kommt – ohne den geringsten Aufwand für den Anwender – hygienisch rein und frisch duftend aus der Waschmaschine. Die Funktion kann zu fast allen Waschprogrammen zugeschaltet werden. Die Ausnahme sind das  Kurzprogramm Super15, das Wollprogramm und das Spülprogramm.

Neben der ActiveOxygen-Technologie verfügen die neuen Waschmaschinen der Serie 8 über weitere Premiummerkmale wie die besonders einfache Bedienung dank großem LED-Display und intuitivem Programmwähler, die schonende VarioTrommel sowie den EcoSilenceDrive. Der bürstenlose Motor ist besonders effizient und leise. Je nach Modell erreicht diese Waschmaschine laut Bosch eine Geräuschemission von nur 47 Dezibel während des Waschens – und gehört damit zu den leisesten Geräten am Markt.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden