Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Für interaktive Präsentationen in Full HD

BenQ präsentiert 75 Zoll Multi Touch-Display

Multimedia | Wolfgang Schalko | 16.03.2016 | |  Archiv
Der BenQ RP750 ermöglicht die gleichzeitige Interaktion mit bis zu 20 Berührungspunkten – optimal für Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Der BenQ RP750 ermöglicht die gleichzeitige Interaktion mit bis zu 20 Berührungspunkten – optimal für Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

BenQ präsentiert auf der CeBIT ein 75 Zoll großes Multi Touch-Display mit Full HD-Auflösung. Das RP750 Display unterstützt zudem die Interaktion in Arbeitsgruppen und ist somit prädestiniert für die moderne Unterrichts- oder Meetinggestaltung mit mehr als einem Vortragenden: So können über die Infrarot 20 Point Touch-Technologie mit integrierter antibakterieller AG+ Oberfläche mehrere Personen gleichzeitig auf das Display zugreifen.

Die erstmalig integrierte Infrarot 20 Point Touch-Technologie erlaubt den simultanen Zugriff von mehreren Personen mit bis zu 20 Berührungspunkten auf das Panel. Lerninhalte oder Präsentationen lassen sich somit ganz einfach im Team gestalten und bearbeiten. Dabei werden Berührungen mit dem Finger in Echtzeit erkannt und flüssig dargestellt. Neben Multi Touch-Gesten können die Anwender zusätzlich mit den im Lieferumfang enthaltenen verschiedenfarbigen Stiften arbeiten, die über den integrierten NFC tag aktiviert werden können. Zudem steht die kostenlose DisplayNote-Lizenz für das gemeinsame Erarbeiten von Präsentationen zum Download zur Verfügung. Mit der interaktiven Software-Lösung können zum Beispiel Schüler die Ausführungen des Lehrers auf ihren eigenen mobilen Endgeräten mit Anmerkungen versehen, verlinken und abspeichern. Die integrierte EZWrite Whiteboard-Software macht es darüber hinaus möglich, einfach und schnell Anmerkungen auf das Display zu schreiben – ganz ohne Zusatzgerät.

Eine neue Dimension der interaktiven Präsentation eröffnet das optional erhältliche BenQ InstaShow für kabelloses Full HD-Streaming. Per Tastendruck können bis zu acht Teilnehmer die Bildschirminhalte ihrer Notebooks in brillanter Full HD-Qualität auf das großformatige Touch-Display BenQ RP750 übertragen. Einzige Voraussetzung hierfür ist eine HDMI- sowie eine USB Schnittstelle. Die Installation einer Software ist nicht erforderlich. Alle Konferenzteilnehmer können sich somit aktiv am Vortrag beteiligen – ohne störende Verkabelung.
 
Augenschonende Technologie und antibakterielle AG+ Oberfläche

Das neue Display RP750 garantiert mit der integrierten Low Blue Light Technologie sowie dem Anti Glare-Panel augenschonendes, gesünderes Arbeiten und wird durch die Reduzierung von Blendeffekten höchsten ergonomischen Ansprüchen gerecht. Dank der antibakteriellen AG+ Oberfläche haben Bakterien bei der Multi-Touch-Nutzung keine Chance, was gerade beim Einsatz in Schulklassen einen Vorteil bietet.
 
Das BenQ Touch-Display RP750 ist mit Windows, Mac, Linux und Chrome Betriebssystemen kompatibel. Auch bei der Auswahl der Eingabequellen sorgt das Panel für höchste Flexibilität: Es verfügt über drei HDMI- und drei VGA-Schnittstellen sowie über fünf USB (4 x 2.0 / 1 x 3.0) Ports. Darüber hinaus besitzt das Gerät zwei 10 Watt-Lautsprecher. Ein Android 4.2.1. System und der interne 8 GB Speicher bieten die Möglichkeit, nützliche Apps auf dem Display zu installieren. Mithilfe der mitgelieferten MDA-Software können Administratoren das Display über das Netzwerk steuern und warten.
 
Der RP750 ist ab Mai für 6.299 Euro (UVP) im Handel erhältlich. BenQ gewährt auf sein Multi Touch-Display einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch-Service.
 
Wichtige Eigenschaften des BenQ Touch-Displays im Überblick:

  • Auflösung / Bildqualität: 75 Zoll / 190,5 cm, Full HD – 1.920 x 1.080 Pixel, 16:9, IR 20 Point Touch
  • Anti Glare-Panel: Durch eine effektive Senkung der Reflexion von der Oberfläche des Bildschirms beseitigt das AG-Glas der Multi Touch-Displays visuelle Störungen durch Blendeffekte.
  • Low Blue Light Modus: Jedes Display erzeugt einen Farbstrang aus blauem Licht, der die Augen nachhaltig stören kann. BenQs einzigartige Low Blue Light-Technologie reduziert dieses blaue Licht, um ein gesünderes Arbeiten zu ermöglichen.
  • MDA-Software: Mithilfe der MDA-Anwendung können gleichzeitig einzelne und kombinierte Displays über das Netzwerk kontrolliert werden. Die Software überwacht den Zustand der Displays und koordiniert ein sequentielles Starten, um Überspannungen zu vermeiden.
  • DisplayNote: DisplayNote eignet sich perfekt für Lehrer, um Inhalte mit Kollegen und Schülern zu teilen. Dies ermöglicht ein modernes Präsentieren und eröffnet komfortabel kreative Wege der Interaktion. Die DisplayNote-Lizenz für das Display RP750 steht für Lehrer und Schüler kostenlos zum Download bereit.
  • EZWrite-Software: Die EZWrite Whiteboard-Software macht es möglich, einfach und ohne weiteres Zusatzgerät auf dem BenQ Display zu schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden