Montag, 27. Januar 2020
„Ein echter Star in der Küche“

Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 GourmetStar

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.03.2016 | Bilder | |  
der Stand Dampfgarer DG 6001 GourmetStar von Miele wird als wahres Allroundtalent beschrieben. Bis Ende des Jahres gibt es das Gerät mit 30 Tagen Geld zurück Garantie. der Stand Dampfgarer DG 6001 GourmetStar von Miele wird als wahres Allroundtalent beschrieben. Bis Ende des Jahres gibt es das Gerät mit 30 Tagen Geld zurück Garantie.

Miele beschreibt seinen Stand-Dampfgarer DG 6001 GourmetStar als echten Star in der Küche – und zwar in der Küche von Kathi Wörndl. Die TV-Moderatorin (und junge Mutter) zeigt in kurzen Videos wie vielseitig das Gerät in der Zubereitung unterschiedlichster Gerichte ist und wie es ihren Alltag erleichtert. Interessant für alle, die dabei auf den Geschmack kommen: Den DG 6001 GourmetStar gibt es jetzt für nur 799,- Euro  - „mit Geld-zurück-Garantie“, wie Miele verspricht.

Mittlerweile dürfte es bis in die letzten Ecken vorgedrungen sein: Dampfgaren liegt voll im Trend! Der Grund für die wachsende Beliebtheit ist laut Miele schnell erklärt: „Die Zubereitung im Dampfgarer ist einfach, spart Zeit, Nerven sowie Geld und verhilft zu einer gesünderen und vor allem schmackhafteren Ernährung!“

Die Methode des Dampfgarens ist wie Miele erläutert schon viele tausend Jahre alt. Die Wurzeln liegen in China; erst langsam kam die Methode der schonenden Zubereitung nach Europa. „Durch die schonende Zubereitung sind Speisen aus dem Dampfgarer sehr geschmacksintensiv, auf Nachwürzen und Salzen kann in vielen Fällen verzichtet werden. Die Lebensmittel können fettarm zubereitet werden – gut für die Figur und die Gesundheit“, sagt Miele.

Berufstätig & Mutter

Bei der zweifachen Mutter Kathi Wörndl muss es in der Küche vor allem immer schnell gehen: „Ich gebe zu, es war Liebe auf den ersten Blick. Der Miele Dampfgarer ist ein Traumtyp – in Topform, zuverlässig, pflegeleicht und er macht die ganze Arbeit! Mit ihm schaffe ich aber auch den Spagat zwischen gesund und – mmmmhhhh! Meine Kinder und ich sind große Naschkatzen: Viele süße Gerichte können aus Milchprodukten (Topfen, Milch) oder auch aus Getreide (Reis, Hirse, Haferflocken) zubereitet werden. Für eine Extraportion Vitamine kommt einfach Obst dazu (Milchreis mit Früchten, Getreideporridge mit Äpfeln oder Topfenauflauf mit Fruchtmus). Und wenn jedes Familienmitglied Gusto auf was Anderes hat – dann kann man drei Gerichte gleichzeitig dämpfen – ganz ohne Geschmacksübertragung.“

Miele beschreibt Dampfgarer als wahre Allround-Talente und ideale Ergänzung zu Backofen oder Kochstelle. „Er ermöglicht die Zubereitung einer großen Anzahl an Gerichten und bietet viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, die über das Kochen hinausgehen: Fisch wird im Dampfgarer auf den Punkt gegart und behält seinen Eigengeschmack.
 Fleisch wird besonders zart und saftig, da die Nährstoffe bei der Zubereitung im Dampfgarer weitestgehend erhalten bleiben. Die unentbehrlichen Beilagen – von Kartoffeln, Reis über Nudeln – haben einen hohen Nährwert und gelingen im Dampfgarer immer ohne anzubrennen oder überzukochen.“

Auch das perfekte Frühstücksei ist mit dem Dampfgarer machbar: Weich, mittel oder hart in nur 4 bis 10 Minuten bei 100 °C. Selbst gemachtes Joghurt gelingt im Dampfgarer in nur 5 Stunden bei 40 °C und auch Gemüsesuppe kann im Dampfgarer zubereitet werden. Kommen die Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause, kann das Essen darüber hinaus schnell erhitzt werden. „Fertig portionierte Tellergerichte bei 100 °C für 2 bis 5 Minuten“, rät Miele, dessen Dampfgarer sich auch perfekt für das Blanchieren von Obst und Gemüse vor dem Einfrieren eignet. Ein Tipp für junge Eltern: in nur 15 Minuten sind Babyflaschen und Schnuller bei 100 °C im Dampfgarer keimfrei.

Den Miele DG 6001 GourmetStar um eine UVP von 799,- Euro gibt es nun bis Ende des Jahres, genauer gesagt bis 31. Dezember 2016, mit 30 Tagen Geld zurück Garantie.

Übrigens: In Form von kurzen Videos zeigt Kathi Wörndl wie vielseitig das Gerät in der Zubereitung unterschiedlichster Gerichte ist und wie es den Alltag erleichtert:

Topfenknödel mit Beerenragout

Wiener Tafelspitz

Lachs mit Rucola Risotto

Vielfalt des Dampfgarens

Bilder
In Form von kurzen Videos zeigt Kathi Wörndl wie vielseitig der Miele Dampfgarer in der Zubereitung unterschiedlichster Gerichte ist und wie er den Alltag erleichtert.
In Form von kurzen Videos zeigt Kathi Wörndl wie vielseitig der Miele Dampfgarer in der Zubereitung unterschiedlichster Gerichte ist und wie er den Alltag erleichtert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.