Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Neuer Bereichsleiter Business & Wholesale

Werner Kraus wieder bei T-Mobile

Telekom | Stefanie Bruckbauer | 05.04.2016 | |  Archiv
Werner Kraus kehrte nach zwölf Jahren zu T-Mobile zurück wo er nun seit 1. April 2016 als neuer Bereichsleiter Business & Wholesale tätig ist. Der 49-Jährige verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Mobilfunkbranche. Werner Kraus kehrte nach zwölf Jahren zu T-Mobile zurück wo er nun seit 1. April 2016 als neuer Bereichsleiter Business & Wholesale tätig ist. Der 49-Jährige verfügt über langjährige Managementerfahrungen in der Mobilfunkbranche.

Am 1. April 2016 hat das Management-Team von T-Mobile Verstärkung bekommen. Werner Kraus ist neuer Bereichsleiter Business & Wholesale. Er hat damit die Position von Maria Zesch übernommen.

Werner Kraus war schon von 1997 bis 2004 in unterschiedlichen Positionen bei T-Mobile tätig. Nun kehrte er nach zwölf Jahren zurück und verstärkt als Bereichsleiters Business & Wholesale (Senior Vice President) das T-Mobile Management-Team. In seiner neuen Rolle ist der 49-Jährige für Strategie, Planung und die Ergebnisse der Bereiche Geschäftskunden und Wholesale zuständig. Er trat damit in die Fußstapfen von Maria Zesch, die im Dezember 2015 in die Geschäftsführung als CCO berufen wurde. Kraus erklärt: „Quer durch alle Branchen verändert die rasch fortschreitende Digitalisierung Geschäftsprozesse, Geschäftsmodelle und ganz allgemein unsere gesamte Arbeitswelt. Für T-Mobile ergeben sich dabei viele Chancen in der digitalen Welt ein verlässlicher Partner für Geschäftskunden zu sein. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe.“

Laufbahn

Werner Kraus hat Maschinenbau Studienzweig Betriebswissenschaften an der Technischen Universität Wien studiert. Seine berufliche Karriere begann der gebürtige Wiener bei Alcatel Austria und war im Anschluss von 1997 bis 2004 bei max.mobil und dann T-Mobile Austria als Leiter Produktmanagement, Marketing-Direktor und als Geschäftsbereichsverantwortlicher für das Privatkundengeschäft tätig. Anschließend war Werner Kraus in verschiedenen Managementpositionen mit europaweiter Geschäftsverantwortung für Vertrieb, Key Account Management, Business Development, Marketing und Professional Services von IT-Produkten, Lösungen und Services für die Telekommunikationsindustrie und die Werbe- und Medienbranche verantwortlich. Die letzten Jahre war er bei Amdocs beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden