Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
www.bewusst-haushalten.at

Um Dunstabzugshauben erweitert

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 28.04.2016 | |  Archiv
Die größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte www.bewusst-haushalten.at stellt nun in einem gesonderten Bereich das Thema „Dunstabzugshauben“ vor. (Screenshot bewusst-haushalten.at) Die größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte www.bewusst-haushalten.at stellt nun in einem gesonderten Bereich das Thema „Dunstabzugshauben“ vor. (Screenshot bewusst-haushalten.at)

Die größte deutschsprachige Info-Plattform für moderne Hausgeräte und Netzwerkpartner des FEEI www.bewusst-haushalten.at hat das Informationsangebot nun um den Bereich Dunstabzugshauben erweitert. Dabei werden alle Daten und Fakten rund ums Thema „übersichtlich und konsumentenfreundlich“ aufbereitet, wie Obmann des Forum Hausgeräte, Alfred Janovsky, erklärt.

„Der Sinn und Zweck von Dunstabzugshauben als Küchengerät wird oft infrage gestellt. Deshalb ist es uns wichtig, darüber zu informieren, welche Aufgaben Dunstabzugshauben in einer Küche erfüllen und welche verschiedenen Möglichkeiten vom Einbau und Betrieb es gibt“, erklärt Alfred Janovsky, Obmann des Forum Hausgeräte. 

Wie bewusst-haushalten sagt, ranken sich viele Mythen um den Bereich Dunstabzugshauben und die Info-Plattform will nun damit aufräumen. So wird u.a. erläutert welche verschiedenen Betriebsarten und Absaugvarianten es gibt. Auch die wichtigsten Funktionen und verschiedenen Arten von Filtern werden vorgestellt. Eine 3D-Visualisierung verdeutlicht zudem den Unterschied zwischen Ab- und Umluft: Außerdem gibt es nun Tipps zur Reinigung von Filtern & Co., die dafür sorgen die Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz von Dunstabzugshauben lange zu erhalten. 

Genaue, fachgerechte Informationen gibt es auch in puncto Einbau von Dunstabzugshauben: „Von der Auswahl der passenden Dunstabzugshaube, den optimalen Einbau bis zum Betrieb und der Instandhaltung finden Konsumenten nun Informationen aus erster Hand“, sagt die Info-Plattform, laut der Dunstabzugshauben inzwischen auch barrierefrei über Sensoren und Fernbedienungen zu bedienen sind. Auch Angaben über die Lautstäke von Marken-Dunstabzugshauben sind im Vergleich zu anderen Geräuschen aufgeführt und sollen Aufschluss über die Strömungsgeräusche moderner Hausgeräte geben. 

Größter, deutschsprachiger Ratgeber für Hausgeräte

Das Magazin auf www.bewusst-haushalten.at ist wie eine Art Hochglanzzeitschrift im Web. Diese zeigt auf, wofür innovative Hausgeräte stehen: „Emotion, Inspiration, Lifestyle. Die Geschichten erzählen, wie wir leben, wohnen, genießen und nachhaltig und komfortabel leben können. Und wie uns smarte Technologie dabei hilft“, erklärt Janovsky.

www.bewusst-haushalten.at gilt als der größte, deutschsprachige Ratgeber für moderne Hausgeräte, der umfassend über die Themenbereiche Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen, Gefrieren, Kochen und Backen informiert. 18 verschiedene Gerätekategorien werden detailliert beschrieben – von Backöfen bis Waschtrockner. Die Plattform ist eine Initiative des Forum Hausgeräte, dem führende Marken-Hersteller für Hausgeräte angehören und das sich seit mehr als 30 Jahren für die Anliegen von Handel und Konsumenten einsetzt. Das Forum Hausgeräte ist ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden