Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Hot!Prominente Zusage

BSH kommt zur AELVIS

Nun hat auch die BSH fix für AELVIS zugesagt. Der Hersteller wird mit den Marken Bosch, Siemens sowie den Consumer Products auf der Messe präsent sein. Den Ausschlag gab das revolutionäre Konzept von AELVIS.
Telekom | Dominik Schebach | 22.04.2016 | |  
Gescheitert

Energieeffizienzgesetz nutzt dem EFH nicht

Die Hoffnungen des Fachhandels auf das Energieeffizienzgesetz haben sich nicht erfüllt. (Foto: Christian Beuschel/Pixelio.de) Das Energieeffizienzgesetz hat sich für den EFH zum Rohrkrepierer entwickelt. Die Vergütung der Energiesparmaßnahmen für den Fachhandel funktioniert nach Ansicht von Bundesgremialobmann Wolfgang Krejcik nicht.
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.04.2016 | | 1  
Ab 1. Mai 2016

Kika/Leiner: Dirk Herzig soll Diskontschiene aufbauen

Dirk Herzig oll  für Kika/Leiner ab 1. MAi die Diskont-Schiene aufbauen. Die Kika/Leiner-Gruppe holt sich Verstärkung. Wie CEO Gunnar George heute mitteilte, konnte Dirk Herzig für die Schaffung der geplanten Diskontschiene verpflichtet werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.04.2016 | |  
Scharfe TV-Zukunft

Hollywood-Studios starten mit 4K-Offensive

Allein Universal Pictures will heuer mehr als 100 Filme mit 4K-Auflösung bringen, u.a. den kommenden Teil der „Jason Bourne”-Reihe. (©jasonbourne.at) Bei TV-Unterhaltung setzt die Entertainment-Branche verstärkt auf ultrahochaufgelöste Inhalte (UHD). Dass der Kampf um die Konsumenten in diesem Bereich bereits voll im Gange ist, zeigt die aktuelle Ankündigungswelle von 4K-Produktionen auf Seiten der Hollywood-Studios: Nach Warner Bros., Fox und Paramount hat nun auch Universal Pictures mitgeteilt, heuer noch mehr als 100 Filme in entsprechender Auflösung zu präsentieren.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.04.2016 | |  
Enormes Interesse geweckt

Erste Zielgruppenkampagne von Suntastic.Solar

Zielgruppen-Broschüren von Suntastic.Solar – für jeden Partner individualisiert, um interessierten Kunden einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu bieten. (©Suntastic.Solar) Suntastic.Solar hat seine erste Zielgruppenkampagne gestartet und damit gleich einen Volltreffer gelandet. Adressatenkreis sind rund 60.000 landwirtschaftliche Betriebe in ganz Österreich, die in den nächsten Tagen mit einer hochwertigen Broschüre über die attraktiven Förderungen für Photovoltaik-Anlagen informiert werden.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 22.04.2016 | |  
Qualität und Zuverlässigkeit gefordert

AIT: PV-Anlagen als Säulen künftiger Stromversorgung

AIT-Standort TECHbase Vienna (©krischanz.zeiler/AIT) Photovoltaik (PV) ist eine der wichtigsten Technologien zur nachhaltigen Stromgewinnung und das Rückgrat unserer künftigen Energieversorgung. Vom 28. bis 29. April trifft sich am AIT (Austrian Institute of Technology) in Wien die internationale Photovoltaik-Branche, um Aspekte der Qualität von PV-Produkten zu erörtern.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 22.04.2016 | |  
Wachstumsmotor Internet

Unito-Gruppe wächst und wächst

Die Unito-Gruppe mit ihren Marken Otto, Quelle und Universal wächst und wächst. Treiber dieser Entwicklung ist der E-Commerce. Die Unito Gruppe, mit den Marken Otto, Universal und Quelle, wächst und wächst. Wachstumsmotor des größten heimischen Online-Händlers ist und bleibt dabei der Onlinehandel: Die E-Commerce-Umsätze legten im Vergleich zum Vorjahr um 6,2% zu und betragen 290 Millionen Euro. Der Gesamtumsatz stieg um 1,9% auf 336 Millionen Euro, bereinigt um einmalige Sondereffekte im abgelaufenen Geschäftsjahr beträgt das Wachstum rund 5%.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2016 | Bilder | |  
Revolution a la Philips

OneBlade – „die Zukunft der männlichen Rasur“

Philips präsentiert OneBlade ... Philips bringt im April eine, wie das Unternehmen sagt, „Weltneuheit“ auf den Markt: „OneBlade – ein Gerät, das die Art, wie Männer ihr Gesichtshaar trimmen, stylen und rasieren, revolutionieren wird.“  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2016 | Bilder | |  
Ergebnisse Q3 2015/16

Sky bleibt auf Wachstumskurs

4,57 Millionen Kunden, zweistelliges Umsatzwachstum, operativer Gewinn von 3 Millionen Euro – die Kennzahlen von Sky im Q3 des laufenden Geschäftsjahres sind durchwegs positiv. (©Sky)
Sky Deutschland konnte im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 Kundenzahl und Umsatz erneut deutlich steigern: Mit einem Zuwachs von 73.000 Abonnenten zählt das Unternehmen nun 4,57 Millionen Kunden. Die Erlöse kletterten in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf 1,47 Milliarden Euro – ein Plus von 10 Prozent.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.04.2016 | |  
Für Superzoom Kamera, CSC-Einstiegsobjektiv und Camcorder

Drei TIPA Awards für Panasonic

Die Technical Image Press Association (TIPA) zeichnet alljährlich die neuesten Produktinnovationen im Bereich Fotografie aus – heuer u.a. die Panasonic LUMIX FZ300 als „Beste Superzoom Kamera”. Panasonic hat drei der begehrten und prestigeträchtigen TIPA Awards 2016 gewonnen: Die Panasonic LUMIX FZ300 wurde als die „Beste Superzoom Kamera” ausgezeichnet, das Panasonic LUMIX G 25mm F1.7 ASPH erhielt die Auszeichnung „Bestes CSC-Einstiegsobjektiv” und der 4K Ultra HD Camcorder HC-VXF999 hat den Award „Bester Camcorder” gewonnen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.04.2016 | |  
„We are Skills”

Graz ist Austragungsort der Berufs-EM 2020

Die steirische Landeshauptstadt konnte sich im Finale gegen Helsinki durchsetzen und wird somit Schauplatz der Berufs-EM 2020 sein. Rot-weiß-rote Jubelstimmung in Göteborg: Bei der heutigen Generalversammlung von WorldSkills-Europe wurde Graz zum Austragungsort der Berufs-EM 2020 gewählt.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 20.04.2016 | |  
3 Monate gratis fernsehen

A1 launcht Umstiegskampagne für „digitales Kabelfernsehen“

Mit der Analog-Abschaltung im Kabel und der ersten Generation des digitalen Antennenfernsehens will A1 sein TV-Angebot forcieren. Die Abschaltung der ersten Generation des digitalen Antennenfernsehens sowie des analogen Kabel-TVs nimmt A1 zum Anlass, seine eigene Kampagne zu starten. Der Netzbetreiber lockt mit drei Monate gratis fernsehen.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 20.04.2016 | | 1  
Digital Switch-Over

simpliTV: Oberösterreich ist HD-fit

V.l.n.r.: Norbert Grill, Geschäftsführer der ORS; Franz Steininger, ORS OÖ; Dajana Dzinic, amtierende Miss Oberösterreich; Kurt Rammerstorfer, Landesdirektor des ORF Oberösterreich; Samanta Cestic, Vize Miss OÖ; Michael Weber, HD-Projektkoordinator (©simpliTV/Roland Pelzl) Seit gestern sind in Oberösterreich die gesamte ORF-Senderfamilie ‒ ORF eins, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ ‒ sowie 3sat, ServusTV und ATV mit dem neuen Antennenfernsehen simpliTV in High Definition (HD) zu sehen. Auch die beliebte TV-Sendung ORF „Oberösterreich heute” kommt via simpliTV nun hochauflösend in die Antennenhaushalte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.04.2016 | | 3  
SUPER UHD-TV und UHD-TV Modelle

LG baut TV-Angebot im Premiumsegment aus

Die LG SUPER UHD TV und UHD TV Modelle für 2016 kommen nach Österreich (©LG Electronics) Die im attraktiven ULTRA Slim-Design gehaltenen SUPER UHD-Spitzenmodelle für 2016 sind bald in Österreich erhältlich. Sie bieten eine höhere Farbwiedergabe sowie weitere Verbesserungen bei der Bild- und Tonwiedergabe inkl. HDR-Technologie, zudem ermöglicht die neue LG webOS 3.0 Plattform intuitiveres Navigieren durch das Smart TV-Menü.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.04.2016 | |