Sonntag, 16. Januar 2022
„Miele. Für das, was wir besonders lieben.“

Miele startet neue Markenkampagne

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.05.2016 | Bilder | |  
Mit der Einführung der neuen, erst vor kurzem vorgestellten Geschirrspüler G 6000 EcoFlex, startet Miele nicht nur mit der Aktion „Ein Jahr Spülmittel gratis“, sondern auch mit einer neuen Markenkampagne. Im Zuge derer wird erstmals eine neue Werbelinie präsentiert, die künftig – auch international - eingesetzt wird. Mit der Einführung der neuen, erst vor kurzem vorgestellten Geschirrspüler G 6000 EcoFlex, startet Miele nicht nur mit der Aktion „Ein Jahr Spülmittel gratis“, sondern auch mit einer neuen Markenkampagne. Im Zuge derer wird erstmals eine neue Werbelinie präsentiert, die künftig – auch international - eingesetzt wird.

Eines der Highlights bei Miele in diesem ersten Halbjahr 2016 sind die neuen Geschirrspüler G 6000 EcoFlex, mit denen der Hersteller „glänzend sauberes Geschirr in 58 Minuten“ verspricht. Um verstärkt auf die neuen „Miele-Stars“ aufmerksam zu machen, startet das Unternehmen nun mit einer Werbekampagne. Das besondere daran: Miele präsentiert mit dieser Kampagne erstmalig eine neue Werbelinie, die auch künftig beibehalten werden soll.

Miele stellte auf der EuroCucina 2016 in Mailand die neuen Geschirrspüler G 6000 EcoFlex vor (E&W berichtete in Ausgabe 5/ 2016). Diese reinigen und trocknen im Programm „QuickPowerWash“ (und in Kombination mit einem speziell entwickelten Reinigungsmittel) Geschirr und Besteck in nur 58 Minuten – und erreichen dabei Reinigungsklasse A, wie der Hersteller verspricht und der TÜV Rheinland bestätigt. Im Eco-Programm unterschreiten die neuen Miele Geschirrspüler zudem den Grenzwert der besten Energieeffizienzklasse „A+++“ um bis zu -20%. Dank neu gestalteter Körbe bietet Miele den Nutzern darüber hinaus mehr Flexibilität und Komfort bei der Beladung. Zahlreiche EcoFlex-Geschirrspüler sind außerdem per WLAN vernetzbar.

Aktion „Ein Jahr Spülmittel gratis“

Zur Einführung der neuen Geschirrspüler startet Miele gleich mit einer Aktion. Und zwar bekommen Kunden beim Kauf eines G 6000 EcoFlex einen Jahresvorrat an Spülmittel, genauer gesagt an UltraTabs Multi, kostenlos dazu. Diese Aktion ist gültig solange der Vorrat reicht und längstens bi 30. September 2016.

Start der neuen Markenkampagne

Mit der Einführung der neuen Geschirrspüler G 6000 EcoFlex, startet Miele mit einer neuen Markenkampagne. Der Hersteller präsentiert mit dieser Kampagne erstmalig eine neue Werbelinie, die international eingesetzt wird. „Bei dem neuen Auftritt wird verstärkt auf Emotionen, eine starke Bildsprache und klare Linien gesetzt. So soll schon der neue Concept-Claim ‚Miele. Für das, was wir besonders lieben.’ zeigen, dass Miele Geräte die richtigen Partner für ein perfektes Ergebnis sind. Egal ob für die perfekt saubere Lieblingstasse aus dem Geschirrspüler, den köstlichen Kaffee aus dem Miele Kaffeevollautomaten oder der schmackhafte Braten aus dem Backofen, Miele ist der beste Partner für die Dinge, die wir besonders lieben“, erläutert das Unternehmen den Hintergrund und die Botschaft der neuen Werbelinie, die ab sofort übrigens für alle Kampagnen über alle Werbemittel hinweg eingesetzt wird.

Voll ausgeschöpft

„Über alle Werbemittel hinweg“ ist bei Miele nicht nur einfach so dahingesagt. Der Hersteller schöpft wirklich alles aus, was die Werbewelt hergibt. So gibt es einen TV-Spot, der knapp 400 mal im Zeitraum von 16. Mai bis 16. Juni 2016 auf allen relevanten öffentlichen und privaten Sendern ausgestrahlt wird. International entwickelte Anzeigen werden in Printmedien geschalten. Zur Aktion „GS EcoFlex – 1 Jahr Spülmittel gratis“ wurde zudem eine Microsite im neuen Brandkonzept erstellt, die alle Informationen zu der Aktion beinhaltet: Aktionsgerät, Erklärung der Kampagne, Informationen zu den Geräte und Produkthighlights. Apropo www: Unter http://www.miele.at wird auf der Startseite, bei „Neuheiten / Aktionen“ sowie auf  allen Produktübersichtsseiten auf die Microsite der Kampagne verlinkt. Im Zeitraum von Montag, 16. Mai  bis Sonntag, 12. Juni wird die Kampagne zudem mittels einer klassischen Display Kampagne (Banner) auf den verschiedenen Zielgruppen-Seiten bzw. Netzwerken beworben. Auch auf Facebook wird es von Mitte Mai bis Ende Juni eine Kampagne speziell zu diesem Anlass geben.

Natürlich dachte Miele auch an den POS und stellt Poster, Geräteaufkleber, Bodenaufkleber und Geschirrsets zur Verfügung, die schon seit Anfang Mai im Rahmen einer Dekotour im Handel verteilt werden. Zwecks Abrundung der umfangreichen Kampagne gibt es noch diverse PR-Maßnahmen, Newsletter, Streuprospekte, usw.

Bilder
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht der neue Concept-Claim „Miele. Für das, was wir besonders lieben.“ Dieser wird nun über alle Kampagnen und Werbemittel hinweg eingesetzt.
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht der neue Concept-Claim „Miele. Für das, was wir besonders lieben.“ Dieser wird nun über alle Kampagnen und Werbemittel hinweg eingesetzt.
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